• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Done Deal! Russell Wilson verlängert bei den Seattle Seahawks

  • Aktualisiert: 31.07.2015
  • 17:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Kurz vor Start des Training Camps einigen sich Quarterback Russell Wilson und die Seattle Seahawks auf einen neuen Vertrag. Die Einigung lässt ihn zu einem der Top-Verdiener aufsteigen.

München - Das Hickhack um die Vertragsverlängerung von Russell Wilson bei den Seattle Seahawks ist beendet.

Der Quarterback und der Klub des Super-Bowl-Champions von 2014 einigten sich kurz vor Start des Training Camps auf einen Vier-Jahres-Kontrakt, der dem Spielmacher bis zu 87,6 Millionen Dollar in die Kassen spülen könnte.

Anzeige

60 Millionen Dollar garantiert

Von den 87,6 Millionen Dollar sind 60 Millionen garantiert. Im Deal enthalten ist ein Handgeld für seine Unterschrift von 31 Millionen Dollar.

"Ich bin hocherfreut, vier weitere Jahre bei diesem Klub zu bleiben", meldete sich der 26 Jahre alte Quarterback bei Twitter zu Wort. "Ich kann es gar nicht abwarten, mit den Jungs wieder auf dem Feld zu stehen."

Auf einer Stufe mit Rodgers

Wilson steigt damit zu einem der Top-Verdiener der in der NFL auf. Aaron Rodgers von den Green Bay Packers ist derzeit mit 22 Millionen Dollar pro Jahr der höchstbezahlte Profi. Wilson liegt bei den genannten Zahlen bei 21,9 Millionen.

Wilson, der die Seahawks in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils in den Super Bowl geführt hatte, ist nach Cam Newton (Carolina Panthers) und Ben Roethlisberger (Pittsburgh Steelers) der dritte Top-Quarterback, der seinen Vertrag vor der am 10. September beginnenden Saison verlängert hat.

Sowohl Newton als auch Big Ben hatten für ihre Unterschrift unter einen neuen Kontrakt ebenfalls 31 Millionen Dollar kassiert.

Weniger als einige Backup-Quarterbacks

Mit der Einigung endet ein langer Vertragspoker, der sich über die gesamte Offseason hingezogen hatte.

Wäre es zwischen Wilson und den Seahawks nicht zu einer Einigung gekommen, hätte der Quarterback im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags lediglich 1,54 Millionen Dollar verdient. Selbst zahlreiche Ersatz-Quarterbacks der Liga wären dabei auf einen höheren Verdienst gekommen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group