• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ESPN: Ndamukong Suh unterschreibt Mega-Vertrag bei den Miami Dolphins

  • Aktualisiert: 09.03.2015
  • 18:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Der begehrteste Free Agent scheint vom Markt zu sein. Ndamukong Suh soll am Dienstag einen Mega-Vertrag bei den Miami Dolphins unterschreiben und wird wohl der bestbezahlte Verteidiger der NFL.

Miami - Der wichtigste Free Agent der NFL scheint vom Markt zu sein. Amerikanische Medien berichten einstimmig darüber, dass Ndamukong Suh am Dienstag einen Vertrag bei den Miami Dolphins unterschreiben wird.

Seine Unterschrift lässt sich der Defensive Tackle fürstlich belohnen: Suh soll pro Jahr 19 Millionen Dollar verdienen, also 114 Millionen Dollar für sechs Jahre. 

Anzeige

Geldvorteil liegt bei Miami

Um ihren Spieler halten zu können, hätten die Detroit Lions Suh mit einem Franchise Tag belegen müssen. Diese Option hätte die Lions jedoch 25 Millionen Dollar gekostet. Sein neuer Mega-Vertrag garantiert dem 28-Jährigen 60 Millionen Dollar.

Bislang war J.J. Watt der bestbezahlte Defensive-Spieler der NFL. Bei den Houston Texas besitzt Watt einen 100 Millionen-Dollar-Vertrag, wovon er 51,8 Millionen Dollar garantiert erhält.

Dolphins brauchen Verstärkung

Die vergangene Saison war für Miami alles andere als berauschend. Lediglich acht Siege, acht Niederlage und Rang drei in der AFC East konnte das Team um Head Coach Joe Philbin vorweisen. Der Trainer darf jedoch ein weiteres Jahr sein Glück versuchen. Mit einer Defense-Line angeführt von Suh, könnte er die alte Spielzeit vergessen machen.

Dass sich im Hinblick auf die neue Saison einiges ändern wird, stellte Dolphins-Besitzer Stephen Ross bereits nach dem letzten Spiel klar. Mit der Vertragsunterzeichnung durch Suh dürfte allen klar sein: Ross hält Wort.


© 2024 Seven.One Entertainment Group