• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jan Stecker: "Brady war völlig hilflos"

  • Aktualisiert: 24.08.2019
  • 13:10 Uhr
  • ran.de / Jan Stecker
Article Image Media
Anzeige

Der ehemalige American-Football-Profi Jan Stecker schreibt exklusiv auf ran.de über die New England Patriots, Head Coach Bill Belichick und den schleichenden Niedergang von Alt-Star Tom Brady.

München- Seit der Saison 2000/2001 sind die New England Patriots immer wieder im Rennen um den Super Bowl dabei gewesen. Die Super Bowls 36 (2001), 38 (2003) und 39 (2004) haben sie gewonnen - danach waren sie noch zwei Mal im Championship Final der NFL und haben beide Male nur knapp gegen die NY Giants verloren!

Eine unglaubliche Leistung unter dem General, Head Coach Bill Belichick und seinem verlängerten Arm auf dem Spielfeld, QB Tom Brady! Letzte Saison standen sie noch im Halbfinale (AFC Championship Game) gegen die Denver Broncos. Aber den letzten Super Bowl haben sie vor genau zehn Jahren gewonnen. Da gab es noch kein Twitter, kein Instagram und Barack Obama hatte auch noch niemand auf der Rechnung.

Anzeige

Brady war völlig hilflos

Tom Brady, der als 199ster gedraftet wurde, war noch jung und der Held einer ganzen Generation. Als Backup für den verletzten Star-Quarterback Drew Bledsoe kam er ins Team und führte die Mannschaft so souverän zum ersten Super-Bowl-Sieg, dass jeder wusste, diese Patriots sind nicht nur ein One Hit Wonder - sondern eine Macht. Ähnlich wie die Steelers in den 70ern, die 49ers in den 80ern und die Cowboys in den 90ern. Tom Brady geht dieses Jahr mit 37 Jahren in seine 15te NFL-Saison. Er war zwei Mal Super Bowl MVP, zwei Mal NFL Player of the Year (2007 und 2010) und ist ein sicherer Kandidat für die Hall of Fame.

Aber wer ihn gegen die KC Chiefs gesehen hat, hatte zwischendurch das Gefühl, dass er völlig hilflos war. Ihm wurde der Ball aus der Hand geschlagen, er hat zwei völlig unnötige Interceptions geworfen und musste im vierten Quarter verletzt vom Platz. Natürlich lag es nicht nur an ihm, dass die Patriots mit 14:41 eine der schlimmsten Niederlagen der letzten 14 Jahre gegen die Chiefs hinnehmen mussten, aber verhindern konnte er sie auch nicht. Im Gegenteil, er hat sie mit verursacht!

Aaron Rodgers Green Bay Packers Chicago Bears
News

Bears filetiert: Rodgers' große Show

Der Quarterback führt Green Bay zum Jubiläumssieg beim Rivalen Chicago. Beide Teams sorgen für ein Kuriosum. Tampa gelingt ein irres Comeback. In New York fordern die Fans Michael Vick.

  • 13.11.2014
  • 18:29 Uhr

Schon beim 16:9 Sieg gegen  die Oakland Raiders in der Woche davor hatte die Offense Glück, das sich die Raiders kurz vor Ende des Spiels durch einen Fumble an der Patriots Goal Line und eine Interception praktisch selbst geschlagen haben. Auch da hatte die Offense nur einen TD und 3 Field Goals erzielt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Patriots müssen zulegen

In einem Interview sagte Brady kürzlich, er will noch lange spielen und ohne Football wäre sein Leben langweilig (das wird Giselle Bündchen gar nicht gern hören), aber vielleicht neigt sich über kurz oder lang eine großartige Karriere ihrem Ende zu. Aber auch die Defense der Patriots wirkte alt und behäbig gegen die Offense der Chiefs um QB Alex Smith. Vince Wilfork NT, 11 Jahre dabei, Rob Ninkovich LB neun Jahre und Darell Revis CB acht Jahre wirken lange nicht mehr so spritzig, wie in ihrer besten Zeit.

Ich weiß nicht, was Bill Belichick mit seinem Team in diesem Jahr noch erreichen kann, aber die Ära von Belichick und Brady geht definitiv in die letzten Runden. Und Quarterbacks wie Tom Brady fallen nicht einfach vom Baum. Solche designierten Hall of Famer findest du ganz selten!

Ich mag die Patriots, weil sie eine lange Zeit immer zu den besten Teams der NFL gehört haben und weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass die Playoffs ohne sie stattfinden. Aber sie müssen in fast jedem Bereich eine gehörige Schippe drauflegen, um dieses Jahr wieder dabei zu sein!

Good Luck Bill und Tom!

Liebe Grüße Jan Stecker


© 2024 Seven.One Entertainment Group