• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Markus Kuhn schreibt exklusiv auf ran.de

Kuhn-Kolumne: "Ab jetzt geht es für uns um unsere Jobs"

  • Aktualisiert: 04.02.2016
  • 19:14 Uhr
  • ran.de / Markus Kuhn
Article Image Media
© getty / ran
Anzeige

Vor dem letzten Regular-Season-Spiel analysiert Markus Kuhn in seiner ran.de-Kolumne die Saison und verrät, warum das letzte Duell mit den Eagles noch einmal so wichtig ist.

Hi Football-Fans,

jetzt ist es für mich und meine Teamkollegen also bittere Realität: Wir haben die Playoffs verpasst. Das ist für uns alle wahnsinnig enttäuschend und natürlich total frustrierend.

Aber uns hat in dieser Saison einfach die Konstanz gefehlt, unsere zum Teil richtig guten Leistungen über die kompletten 60 Minuten auf den Rasen zu bringen. Denn im Rückblick fühlt sich dieses Jahr - so komisch das jetzt vielleicht auch für den einen oder anderen von euch klingen mag - eigentlich gar nicht so verkorkst an.

Anzeige
Jets vs Bills: Der Super Bowl der Ex_MAZ Kubiessa

Jets vs Bills: Der Super Bowl der Ex

Für die New York Jets geht es am Sonntag um 18:55 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de um den Einzug in die Playoffs. Ein Sieg - und sie sind drin. Vermasseln will ihnen das ausgerechnet ihr Ex-Coach Rex Ryan. Seine Buffalo Bills sind heiß.

  • Video
  • 01:54 Min
  • Ab 0

Wir haben unter anderem gleich zum Saisonauftakt gegen die Dallas Cowboys und dann im Laufe der Saison gegen die New England Patriots und auch die Carolina Panthers richtig gute Leistungen abgerufen, diese Spiele aber allesamt nicht für uns entscheiden können. Wir werden es alle im Rückblick mit Sicherheit bereuen, nicht mehr aus dieser Spielzeit geholt zu haben.

Denn wenn wir es irgendwie in die Playoffs geschafft hätten, wären wir bestimmt für das eine oder andere Team gefährlich geworden - allerdings weiß ich nur zu gut, dass hätte, wenn und aber im Sport überhaupt nichts zählen.

Für mich persönlich ist die Saison auch bereits beendet. Ich werde aufgrund meiner Knieverletzung unser letztes Spiel gegen die Philadelphia Eagles nicht mehr bestreiten.

Ich hatte mir ja bei den Miami Dolphins vor ein paar Wochen die Bänder im Knie überdehnt und wir wollen da jetzt nichts mehr riskieren. Die letzten Wochen waren nicht nur für unser Team, sondern auch für mich persönlich sehr bitter.

Nachdem ich mich gleich zu Beginn der Saison bei den Dallas Cowboys verletzt hatte, habe ich dann richtig gute Leistungen abgerufen und mir dann in Miami eben schon wieder das Knie verdreht - und konnte so die letzten drei Saisonspiele der Giants nicht mehr bestreiten.

Ausgerechnet in meinem letzten Vertragsjahr hier in New York. Das habe ich mir schon echt ganz anders vorgestellt und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie groß meine Enttäuschung darüber ist.

Aber ich versuche jetzt trotzdem nach vorne zu schauen. Und so geht es meinen Teamkollegen auch. Die Jungs wollen jetzt zum Saisonabschluss unbedingt gegen die Eagles gewinnen. Sie sind immerhin ein direkter Konkurrent und da geht es auch um den Stolz eines jeden Einzelnen von uns.
Und: Ab jetzt geht es bei den Giants auch um Jobs. Da will sich jeder Spieler noch einmal zeigen. Jedes Spiel ist ab sofort wie ein Vorstellungsgespräch.

Denn wenn Saisonziele verfehlt werden, könnte es erfahrungsgemäß zu einigen Veränderungen im gesamten Team kommen. Das ist in der NFL ganz normal. Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass auch unser Head Coach Tom Coughlin angeblich zur Diskussion stehen soll. Ich persönlich hoffe, dass er bei uns bleibt - wenn er das denn selbst überhaupt will.

Wie es mit mir weitergeht, wird man sehen. Das sind Dinge, mit denen ich mich ehrlich gesagt aktuell noch überhaupt nicht beschäftige. Denn es ist auch noch zu weit weg.

Vor März oder April 2016 wird es aller Voraussicht nach keine Vertragsgespräche geben. Ich lasse also alles auf mich zukommen. Mir gefällt es zwar sehr gut bei den Giants und ich lebe auch sehr gerne hier, aber man muss einfach mal abwarten, wie sich die Dinge in den kommenden Wochen bei den Giants so entwickeln.

Nach dem letzten Spiel am Sonntag gegen die Eagles müssen wir alle am Montag nochmal zum Trainingsgelände, um uns alle final medizinisch durchchecken zu lassen. Und danach haben wir alle frei bis zum 20. April 2016. Natürlich bekommt aber jeder seinen persönlichen Trainingsplan mit nach Hause - auf die faule Haut legen ist also selbst im Urlaub nicht drin.

Jetzt wünsche ich euch allen auf diesem Weg noch ein frohes neues Jahr 2016! Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter rein gekommen.
Genießt den letzten Spieltag und wir lesen uns wie gewohnt in der kommenden Woche wieder!

Euer Markus

Die Kolumnen von Markus Kuhn zum Nachlesen:

Kolumne 1:  "Bin bereit, Vollgas zu geben!"

Kolumne 2:  "Als ob mir einer das Herz rausreißt"

Kolumne 3:  "So läuft der Tag als NFL-Profi ab"

Kolumne 4:  "So läuft ein Spieltag als NFL-Profi ab"

Kolumne 5:  "Esse seit zwei Jahren kein Fleisch mehr"

Kolumne 6:  "Der Sieg gegen die Dallas Cowboys ist so gut wie geritzt"

Kolumne 7:  "So kam ich zum American Football"

Kolumne 8:  "So kam ich in die NFL"

Kolumne 9:  "So können wir die Patriots schlagen"

Kolumne 10:  "Der Kampf um die Playoffs"

Kolumne 11:  "Verlieren muss wehtun"

Kolumne 12: So ticken Manning und Beckham jr.

Kolumne 13: "Irgendwie soll es dieses Jahr nicht sein" 

Kolumne 14: "Ab jetzt geht es für uns um unsere Jobs"


© 2024 Seven.One Entertainment Group