• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marshawn Lynch: "Ich dachte, sie geben mir den Ball"

  • Aktualisiert: 02.03.2015
  • 17:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

''Beastmode'' äußerte sich einen Monat nach dem Finale erstmals über die entscheidende Szene des Spiels und gibt sich im Hinblick auf die Wurf-Entschiedung der Seattle Seahawks nachdenklich.

München - Einen Monat nach dem Super Bowl ist es soweit, Marshawn Lynch äußert sich erstmals zur spielentscheidenden Szene des Super Bowls. Pete Carroll, Head Coach der Seattle Seahawks entschied sich den Ball zu passen, statt auf einen Lauf-Spielzug zu setzen.

Der Rest ist Geschichte, Patriots-Spieler Malcolm Butler fing den Pass ab, die Vince-Lombardi-Trophy landete in Boston. Für viele Football-Fans unverständlich: Marshawn Lynch, einer der besten Running Backs der Liga erhielt nicht den Ball für die letzten Yards.

Anzeige

Lynch bricht sein Schweigen

Lynch, der sich aktuell in der Türkei befindet, um American Football auch außerhalb von Amerika zu promoten, äußerte sich nun erstmals zu den entscheidenden Minuten des Spiels. Der Running Back spricht genau das aus, was die meisten Seahawks-Fans ohnehin während des Super Bowls dachten. Lynch: "Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte nicht erwartet den Ball zu bekommen. Ja, ich dachte sie geben mir den Ball, aber im Leben passieren solche Dinge eben. Wie ich einem Reporter nach dem Spiel bereits sagte: Es ist ein Teamsport."

Auch wenn der Seahawks-Running-Back die Schuld nicht direkt bei seinem Trainer Pete Carroll sucht, seine Aussagen lassen dennoch einige Interpretationsmöglichkeiten offen.

"Vielleicht gut, dass ich den Ball nicht bekam."

"Ich hatte kein Problem mit dem Playcall. Wenn du mich anschaust und du lässt mich mit dem Ball in die Endzone laufen, dann bin ich das Gesicht der Nation," so Lynch. Und weiter: "MVP des Super Bowls, das ist im Prinzip das Gesicht der Nation zu diesem Zeitpunkt. Ich weiß nicht welche Entscheidung den Call beeinflusst hat, aber vielleicht war es eine gute Entscheidung, dass ich den Ball nicht bekam. Ich meine, obwohl es uns den Super Bowl gekostet hat, hatte ich trotzdem vollstes Vertrauen in meine Teammitglieder, die den Plan schon so viele Male zuvor erfolgreich durchgeführt haben. Trotzdem, hätte ich gerne den Ball gehabt? Klar."

Ungeachtet der kryptischen Aussagen scheint der Running Back, der seine Zukunft bei den Seahawks aktuell noch offen lässt, mit dem Spiel abgeschlossen zu haben. Lynch: "Das Spiel ist vorbei und ich bin in der Türkei."


© 2024 Seven.One Entertainment Group