• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live im Free TV und Stream: Patriots at Giants

NFL-Kolumne von Markus Kuhn: So können wir die New England Patriots schlagen

  • Aktualisiert: 14.01.2016
  • 16:50 Uhr
  • ran.de / Markus Kuhn
Article Image Media
Anzeige

NFL-Star Markus Kuhn erklärt exklusiv, wie sich seine New York Giants auf die New England Patriots vorbereiten und wie sie das Team um Quarterback Tom Brady schlagen wollen.

Hi Football-Fans,

nach unserem Sieg bei den Tampa Bay Buccaneers am vergangenen Wochenende geht es mir natürlich richtig gut. Wir haben in Florida als Team eine ordentliche Leistung abgeliefert. Kein Wunder, dass die Stimmung in der Mannschaft in dieser Woche mehr als positiv ist. Aber das ist nach Siegen ja immer so.

Jetzt wartet aber schon der nächste dicke Brocken auf uns – wir freuen uns auf die noch ungeschlagenen New England Patriots. Und das Beste daran: Endlich könntet ihr mich auch mal live spielen sehen. Denn die Partie wird am kommenden Sonntag live ab 22:25 Uhr auf ProSiebenMAXX und auf ran.de übertragen. Das motiviert mich natürlich noch mehr, auf dem Feld richtig Gas zu geben und nochmal eine gewaltige Schippe drauf zu legen.

Anzeige

Gute Bilanz in den Duellen

Die Patriots kommen zwar mit einer beeindruckenden 8:0-Bilanz zu uns ins MetLife-Stadion, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Giants eine Siegesserie der Patriots beenden. Zumal der letzte Sieg von New England gegen uns schon acht Jahre zurückliegt – und auch die Super-Bowl-Duelle mit den Patriots 2007 und 2011 jeweils an uns gingen.

Aber natürlich haben die Patriots mit Quarterback Tom Brady, Wide Receiver Julian Edelman, Running Back LaGarrette Blount und Tight End Rob Gronkowski eine unfassbar starke Offensive, die richtig viele Punkte erzielen kann. Vor allem Edelman und Gronkowski sind fast nicht zu covern und Brady kann die Bälle unheimlich präzise und schnell werfen. Deswegen ist es immer schwer, ihn als Defensive Line unter Druck zu setzen. Aber wir werden es trotzdem versuchen. 

New England gegen New York ist wie ein Derby

Denn die Offensive Line von New England, die Brady schützen soll, ist schon eine kleine Schwachstelle im Spiel der Patriots – auch, weil viele ihrer Spieler verletzt sind. So wie auch mein deutscher Kollege Sebastian Vollmer, der mit einer Gehirnerschütterung für das Spiel gegen uns auszufallen droht.

Deswegen müssen wir von der Defensive Line versuchen, die Patriots-Offensive-Line so weit wie möglich nach hinten zu drücken, um Brady zu bewegen, während er "down-field" nach seinen Passempfängern schaut. Es ist wichtig, dass Brady sich bewegen muss. Er darf in der Pocket nie zu viel Zeit haben – sonst nimmt er dich auseinander. Das darf einfach nicht passieren. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass das nicht passieren wird. Denn wir sind heiß auf dieses Spiel. New England gegen New York ist wie ein Derby, da herrscht immer eine ganz besondere Stimmung.

Die richtigen Mittel um New England zu stoppen

Und seit vergangener Woche ist ja auch unser Defensive End Jason Pierre-Paul wieder mit dabei. Das gibt nochmal ein bisschen Extra-Motivation. Denn er ist ein unfassbar guter Footballer, ein Ausnahmespieler, der nicht umsonst schon ein paar Mal ProBowler war. Wenn er auf dem Rasen steht, gibt jeder in der Defensive Line nochmal ein bisschen mehr Gas, um das gleiche Niveau zu erreichen wie "JPP".

Alle gemeinsam wollen wir das Laufspiel von New England so schnell wie möglich stoppen und Brady als Quarterback so eindimensional wie nur möglich machen. Ihn also nur noch zu Würfen zwingen – und diese vielleicht das eine oder andere Mal blocken. Gronkowski müssen im besten Fall immer zwei Verteidiger von uns beschäftigen. Er darf nicht in seinen Rhythmus kommen, wir müssen versuchen, ihn immer wieder von seinen eigentlichen Laufwegen abzubringen – so, dass Brady nie weiß, wo er steht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Jubel-Teaser

So jubeln die NFL-Stars

Die Superstars der NFL lassen sich einiges einfallen, um ihre Touchdowns zu feiern. Die Superstars haben ihre eigenen Choreographien. ran.de zeigt euch die besten Jubel-Posen der Stars.

  • Galerie
  • 08.11.2015
  • 12:19 Uhr

Bye-Week ist Regenerationszeit 

Gegen die Patriots kommt es aber nicht nur auf unsere Defensive Line, sondern natürlich auch auf unsere Offensive, um unseren Spielmacher Eli Manning, an. Wenn die Jungs dominant spielen und lange auf dem Feld bleiben, kontrollieren wir als Team auch die Uhr – und wenn wir dann hoffentlich auch viel punkten, dürfte es gar nicht schlecht aussehen …

Wer von euch jetzt allerdings denkt, dass wir uns auf so ein Spiel ganz besonders vorbereiten, der täuscht sich. Denn wir versuchen immer das perfekte Spiel abzuliefern – doch natürlich funktioniert das nicht immer. Wir machen dennoch immer unser Ding, egal wer kommt. Und nach dem Spiel gegen die Patriots haben wir unsere Bye-Week, also einen freien Spieltag, so dass wir körperlich am Sonntag alles raushauen können – denn danach haben wir ja Zeit zum Regenerieren. 

Wir wollen dem aktuellen Super-Bowl-Champion zeigen, was wir als Team drauf haben – und ihr könnt live dabei sein. Ich freue mich total auf das Spiel und auf euch – viel Spaß und drückt uns die Daumen.

Genießt den Spieltag,

Euer Markus

Die Kolumnen von Markus Kuhn zum Nachlesen:

Kolumne 1:  "Bin bereit, Vollgas zu geben!"

Kolumne 2:  "Als ob mir einer das Herz rausreißt"

Kolumne 3:  "So läuft der Tag als NFL-Profi ab"

Kolumne 4:  "So läuft ein Spieltag als NFL-Profi ab"

Kolumne 5:  "Esse seit zwei Jahren kein Fleisch mehr"

Kolumne 6:  "Der Sieg gegen die Dallas Cowboys ist so gut wie geritzt"

Kolumne 7:  "So kam ich zum American Football"

Kolumne 8:  "So kam ich in die NFL"

Kolumne 9:  "So können wir die Patriots schlagen"

Kolumne 10:  "Der Kampf um die Playoffs"

Kolumne 11:  "Verlieren muss wehtun"

Kolumne 12: So ticken Manning und Beckham jr.

Kolumne 13: "Irgendwie soll es dieses Jahr nicht sein" 

Kolumne 14: "Ab jetzt geht es für uns um unsere Jobs"


© 2024 Seven.One Entertainment Group