• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: New England Patriots verpflichten Reggie Wayne

  • Aktualisiert: 25.08.2015
  • 17:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Reggie Wayne hat endlich einen neuen Verein für die kommende Saison gefunden. Der Wide Receiver kommt beim aktuellen Titelverteidiger unter, bei dem er ein Verletzungsproblem löst.

Boston - 14 Jahre lang war Reggie Wayne einer der herausragenden Akteure der Indianapolis Colts. Nachdem sein Vertrag nach der vergangenen Saison auslief, hieß es jedoch Abschied nehmen für den NFL-Oldie.

Seitdem stand der 36-Jährige ohne neuen Verein da. Nun sicherten sich die New England Patriots die Dienste des Veteranen. 

Anzeige

Wayne löst Patriots-Problem

Der Wide Receiver erhält beim amtierenden Champion einen Vertrag über ein Jahr. Coach Bill Belichick: "Ich denke er ist besonders vielseitig und hat viel Erfahrung, wir werden sehen wo das Ganze hinführt." Wayne erzielte bislang 82 Touchdowns bei 14345 Receiving-Yards in seiner Karriere. Der erfahrene Spieler löst durch seine Unterschrift zudem ein Verletzungsproblem.

Aktuell sind mit Julian Edelman, Brandon LaFell, Bryan Tyms, Aaron Dobson und Brandon Gibson gleich fünf Spieler auf der Wide-Receiver-Position verletzt. Folglich dürfte die Verpflichtung von Wayne die aktuelle Problematik zumindest entschärfen.

Hilft Wayne weiter?

Die große Frage für viele Fans: Kann ein in die Jahre gekommener Spieler mit 36 Jahren dem Team noch helfen? Wayne musste sich nach der vergangenen Saison einer Operation unterziehen, viele Kritiker sagten bereits ein Karriereende voraus.

Für die Verpflichtung spricht jedoch Waynes Erfahrung. Hinzu kommt, dass es bislang kein anderes Team geschafft hat, totgesagte Spieler (z.B. Rodney Harrison und Randy Moss) zu neuem Ruhm zu führen, wie die New England Patriots. Selbst ein alternder Reggie Wayne dürfte in Kombination mit Tom Brady noch eine gefährliche Waffe darstellen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group