• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL-Playoff-Kampf: Für diese Teams geht's um alles

  • Aktualisiert: 19.12.2014
  • 14:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Regular Season in der NFL neigt sich dem Ende zu. An den letzten beiden Spieltagen kämpfen noch einige Teams um den Einzug in die Playoffs. Ab jetzt geht's um alles - ran.de gibt euch einen Überblick.

München – Jetzt wird es ernst. Sehr ernst sogar. Die Regular Season der NFL geht auf die Zielgerade und der Kampf um die letzten Playoff-Plätze wird immer härter. Und so geht es schon am vorletzten, dem 16. Spieltag am kommenden Wochenende, für viele Teams um alles (alle Ergebnisse und Tabellen der NFL im Datencenter und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige
SAT1 ran Super Bowl Buschi Stecker
News

Touchdown! SAT.1 zeigt 2015 noch mehr NFL live

Die NFL live: ProSieben MAXX, SAT.1 und ran.de zeigen in der Saison 2015/16 insgesamt 50 Live-Spiele im Free-TV und im kostenlosen Livestream. Von der Regular Season über die Playoffs bis hin zum Super Bowl. Die Übertragungen im Überblick.

  • 08.07.2015
  • 13:53 Uhr

In der National Football Conference (NFC) haben sich die Arizona Cardinals bereits fest für die Endrunde qualifiziert. Dahinter tummeln sich Teams wie die Detroit Lions, Dallas Cowboys und New Orleans Saints, die allesamt auch schon mit einem Bein in den Playoffs stehen. Kurios: Die Saints könnten die NFL-Endrunde mit einer negativen Bilanz erreichen – weil sie am Ende wahrscheinlich ihre Division gewinnen (NFL-Regelkunde: So laufen die Playoffs).

Titelverteidiger noch nicht qualifiziert

Und hinter diesen Mannschaften streiten sich noch der aktuelle Titelverteidiger Seattle Seahawks und der Champion von 2010, die Green Bay Packers, um eine gute Ausgangslage in den Playoffs. Und das könnte passieren: Sollten die Seahawks (bei den Arizona Cardinals und zu Hause gegen die St. Louis Rams) und die Packers (in Tampa Bay und zu Hause gegen die Detroit Lions) jeweils ihre letzten beiden Partien gewinnen und die Saison mit zwölf Siegen und nur vier Niederlagen abschließen, wäre Seattle in der NFC an Nummer eins und Green Bay an Nummer zwei gesetzt – die aktuell führenden Teams aus Arizona und Detroit wären damit überflügelt.

Sollten die Seahawks allerdings am kommenden Sonntag gegen die Cardinals verlieren, bleibt Arizona das Top-Team dieser Conference und Seattle würde nur noch die Wild-Card-Runde bleiben. Verrückte NFC.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lions und Packers im Duell

Die Dallas Cowboys könnten am 16. Spieltag ihre erste Playoff-Teilnahme seit 2008 mit einem Sieg gegen die Indianapolis Colts und einer gleichzeitigen Pleite oder einem Remis der Philadelphia Eagles bei den Washington Redskins klar machen.

Ähnlich ergeht es den Detroit Lions, die gegen die Chicago Bears gewinnen und auf eine Pleite der Packers in Tampa Bay hoffen müssten. Dann wäre Detroit in der Endrunde dabei.

Und auch die New Orleans Saints – genau, die mit der negativen Bilanz – stehen kurz vor dem Einzug in die Endrunde. Vorausgesetzt, sie besiegen zu Hause die Atlanta Falcons und die Carolina Panthers unterliegen den Cleveland Browns. Kein unwahrscheinliches Szenario.

Drei AFC-Teams sicher weiter

Anzeige

In der American Football Conference (AFC) geht es ebenfalls extrem spannend zu. Die New England Patriots, die Denver Broncos und die Indianapolis Colts haben sich bereits am vergangenen Spieltag qualifiziert.

Die besten Chancen auf die restlichen drei Playoff-Plätze in der AFC haben zwei Spieltage vor Schluss aktuell die Cincinnati Bengals, die Pittsburgh Steelers und die Baltimore Ravens.

Anzeige

AFC-North bleibt spannend

Die Bengals haben zwar noch ein extrem schwieriges Restprogramm (zu Hause gegen Denver und in Pittsburgh), aber ihnen reicht ein Sieg um in die Endrunde einzuziehen. Gleiches gilt für Baltimore, die mit den Houston Texans und den Cleveland Browns die eindeutig leichteren Spiele zum Saisonabschluss haben. Die Ravens können das Playoff-Ticket also mehr oder weniger schon mal buchen.

Bei den Steelers ist die Sachlage eine andere. Denn Pittsburgh spielt in den letzten zwei Wochen der regulären Saison noch gegen zwei Teams, die durchaus auch noch Chancen auf die Teilnahme an den Playoffs haben: die Kansas City Chiefs und die bereits angesprochenen Cincinnati Bengals.

So könnte es also durchaus passieren, dass die Steelers im schlechtesten Fall am Ende sogar noch aus den Playoff-Plätzen rausfallen. Es wäre bei den Leistungsschwankungen dieses Jahres nicht wirklich verwunderlich.

Buffalo mit Chancen auf die Playoffs

Die San Diego Chargers, die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills haben allesamt acht Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto und sind somit in Lauerstellung im Kampf um die Playoffs – die Chargers und Chiefs haben allerdings noch ein schwieriges Restprogramm; unter anderem treffen sie am letzten Spieltag direkt aufeinander. Der Sieger dieser Partie dürfte sich qualifizieren.

Doch zuvor muss San Diego am kommenden Wochenende zu den San Francisco 49ers und Kansas City reist zu den Pittsburgh Steelers. In der Tat keine leichten Aufgaben.

Die Bills aus Buffalo müssten am kommenden Wochenende gegen die Oakland Raiders gewinnen, um dann zum großen Saisonfinale gegen die New England Patriots ein Endspiel um die Playoffs zu haben. Unmöglich ist das nicht.

Es bleibt also spannend in der NFL. Jedes Team will sich natürlich eine gute Ausgangsposition für die Playoffs erspielen. Wie die NFL-Playoffs laufen, könnt ihr übrigens hier in unserer kleinen Regelkunde nachlesen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group