• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL Pro Bowl: "Team Rice" bezwingt "Team Sanders"

  • Aktualisiert: 27.01.2014
  • 09:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der diesjährige Pro Bowl der NFL stand überraschenderweise im Fokus der Defensive. Dabei bezwang das Team von Jerry Rice knapp die Mannschaft von Deion Sanders. Der Pro Bowl startete in diesem Jahr in einem neuen Format, was die Zusammenstellung der Mannschaften betrifft.

Hawaii - Beim diesjährigen Pro Bowl, dem All-Star-Spiel der NFL, gewann das Team von Jerry Rice gegen die Mannschaft von Deion Sanders knapp mit 22:21. Philadelphia-Eagles-Quarterback Nick Foles wurde als bester Offensivspieler geehrt, obwohl er für die unterlegene Auswahl von NFL- und MLB-Legende Deion Sanders auflief. Er brachte sieben von zehn Pässen für 89 Yards an den Mann und zeigte spektakuläre Plays. Trotz des Show-Charakters nahmen die Spieler die Partie ernst und agierten in der Defense intensiv.

Den entscheidenden Spielzug verwertete Mike Tolbert von den Carolina Panthers, der 41 Sekunden vor Schluss eine Two-Point-Conversion rannte.

Anzeige

Johnson-Hit gegen Teamkollegen

Das Event, das traditionell eine Woche vor dem Super Bowl in Hawaii stattfand, wurde zum ersten Mal nicht im Modus AFC gegen NFC ausgetragen. Stattdessen wurden die Spieler willkürlich auf die von den Football-Legenden Jerry Rice und Deion Sanders betreuten Teams aufgeteilt.

Cornerback Derrick Johnson von den Kansas City Chiefs wurde zum MVP in der Defense gewählt. Johnson hatte ein Fumble auf seinem Konto und sorgte für Erheiterung, als er seinem Chiefs-Kollegen RB Jamaal Charles vom gegnerischen Sanders-Team einen harten Hit verpasste. Die Partie gilt als Schaulaufen der besten und populärsten NFL-Akteure, die es nicht zum Super Bowl geschafft haben. So spielten unter anderem Colts-Quarterback Andrew Luck, Panthers-Spielmacher Cam Newton und Saints-Quarterback Drew Brees. Ebenfalls auffällig war Patrick Peterson, Cornerback der Arizona Cardinals, mit einer Interception und mehreren guten Defensiv-Aktionen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group