• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wild Card Round: Green Bay Packers vs. Washington Redskins

Packers schlagen Redskins bei Punktefestival

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Die Green Bay Packers sichern sich den letzten Platz in der Divisional Round und besiegen die Washington Redskins mit 35:16. Trotz starkem Wind sorgten beide Teams vor allem in Hälfte eins für eine Vielzahl an Punkten.

Washington - Die Divisional-Round-Partien stehen fest. Als letztes Team zogen die Green Bay Packers in die nächste Runde ein, nachdem sie die Washington Redskins bei einem wahren Punktefestival mit 35:18 besiegt hatten.

Im FedEx-Field sorgten beide Klubs bereits in Hälfte eins für mehrere Touchdowns, mussten jedoch immer wieder mit dem starken Wind im Stadion kämpfen.

Anzeige

28 Punkte in Hälfte eins

Während die anderen Wild-Card-Duelle vor allem in Hälfte zwei mit Touchdowns dienen konnten, sorgten die Packers und Redskins bereits in den ersten beiden Vierteln für mächtig Betrieb in beiden Endzonen.

Den Anfang machte Washington mit einem Safety, einem Field Goal und einem Touchdown durch Jordan Reed. Doch auch Green Bay ließ sich nicht lange bitten: Ein Field Goal und jeweils ein Touchdown durch Randall Cobb und Devante Adams sorgten für die 17:11-Halbzeitführung der Packers.

Sowohl Aaron Rodgers als auch Kirk Cousins hatten immer wieder Probleme mit den Wetterbedingungen. So segelten viele Pässe aufgrund des starken Windes an den Receivern vorbei.

Lacy macht den Deckel drauf

In der zweiten Hälfte ließ es sich auch Quarterback Cousins nicht nehmen und erzielte mit einem Rush über drei Yards den nächsten Touchdown des Abends. Zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen.

Die beiden Packers-Running-Backs James Starks und Eddie Lacy sorgten mit ihren Touchdowns in Kombination mit einem weiteren Field Goal für eine komfortable und uneinholbare Führung bereits vier Minuten vor Abpfiff. Die Redskins konnten nicht mehr nachlegen und verabschieden sich mit einer 18:35-Niederlage aus den Playoffs.

Bei den Packers überzeugte vor allem das Laufspiel über Starks und Lacy (116 Yards, 2 Touchdowns), während bei den Redskins Receiver Jordan Reed (120 Yards, 1 Touchdown) auf sich aufmerksam machte. Auf die Green Bay Packers warten nun die Arizona Cardinals in der nächsten Runde.

Christian Leukel


© 2024 Seven.One Entertainment Group