• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Paukenschlag! Philly verscherbelt Fanliebling McCoy

  • Aktualisiert: 04.03.2015
  • 11:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Philadelphia Eagles strukturieren ihr Team um und machen auch nicht vor Fanliebling LeSean McCoy halt. Philly setzt auf Sparkurs. Für das Pennsylvania-Kid ist es ein Schlag ins Gesicht.

München - Die neue Saison hat noch gar nicht begonnen und dennoch hat die NFL ihr erstes echtes Highlight erlebt: einen Blockbuster-Trade.

Die Philadelphia Eagles trennen sich von Fanliebling LeSean McCoy und geben ihn zu den Buffalo Bills ab. Im Gegenzug wechselt Kiko Alonso vom Eriesee in die Stadt der brüderlichen Liebe. Zwar ist der Trade noch nicht offiziell, da Spielerwechsel erst mit Beginn des NFL-Jahres 2015 am 10. März vollzogen werden können, doch eine Quelle aus dem Umfeld der Bills bestätigte die Einigung zwischen den Klubs.

Anzeige

Sparkurs und Umstrukturierung

Mit Shady McCoy verlässt einer der besten Running Backs der Liga die Eagles. In sechs Jahren für Philly, von denen er 2009 in der zweiten Runde an 53. Stelle gedraftet wurde, erzielte er über Läufe 6792 Yards Raumgewinn. Nur Chris Johnson (7400) und Adrian Petersen (7089 Yards) erzielten in jener Zeit bessere Werte. Zudem gelangen ihm 44 Touchdowns - der fünftbeste Wert.

Der Trade ist die Fortsetzung von Coach Chip Kelly, bei den Eagles seine Spiel-Philosophie umzusetzen. Bereits während der Saison hatte es zwischen dem Star-Running-Back und dem Head Coach atmosphärische Störungen gegeben. Zudem entlastet die Abgabe von McCoy das Salary Cap der Eagles um knapp zwölf Millionen Dollar, die McCoy in der kommenden Saison einstreichen würde.

Philadelphia entließ außerdem auch die Großverdiener Defensive End Trent Williams (11,6 Mio.) und Cornerback Cary Williams (8,2 Mio.).

McCoy "alles andere als glücklich"

Für McCoy, der in Pennsylvania geboren und aufgewachsen ist, ist der Trade ein Schlag ins Gesicht. "Er ist ein echtes Pennsylvania-Kid. Er hat nie außerhalb von Pennsylvania Football gespielt - High School, College, NFL. Daher ist er alles andere als glücklich", zitiert "ESPN" eine Quelle aus McCoys Umfeld.

Alonso kehrt nach einem Jahr Verletzungspause in den Spielbetrieb zurück. In der Saison 2013 war der Rookie-Linebacker wichtiger Bestandteil der Bill-Defense und hatte mit 159 Tackles Platz drei in den NFL-Statistiken belegt. Alonsos Salär für die kommenden Spielzeiten liegt bei knapp einer Million Dollar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group