• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Philadelphia Eagles: Großangriff mit bestem Running-Back-Duo der Liga

  • Aktualisiert: 17.03.2015
  • 13:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Chip Kelly ist kein NFL-Trainer wie jeder andere. Der Head Coach krempelt die Philadelphia Eagles nach seinen Vorstellungen um. Jetzt lotst er den besten Running Back der Liga nach Philly.

München - Eigentlich waren sie sich doch schon einig. Eigentlich. Doch dann sagte Frank Gore den Philadelphia Eagles ab, unterschrieb bei den Indianapolis Colts. In Philly stand das Management nun dumm da, der Wunsch-Running-Back hatte sich gegen sie entschieden.

Was macht man dann? Nun, die Eagles ließen sich dadurch nicht unterkriegen, dachten um - und schnappten sich ganz einfach den besten Running Back der Liga. Und weil dem nicht genug war, verpflichtet man gleich noch den zweitbesten, der auf dem Markt war, dazu.

Anzeige

Verzicht auf mehr Kohle

Mit DeMarco Murray und Ryan Mathews steht nun das wohl beste Duo im Back Field Philadelphias. Murray band sich für fünf Jahre und 40 Millionen Dollar an die Eagles, Mathews für drei Jahre und 11,5 Millionen. "Vielen Dank an alle Leute aus Philadelphia, die mich mit offenen Armen hier empfangen haben", sagte Murray. "Es ist großartig, Teil dieser Familie zu sein. Mit den Eagles habe ich die Chance, den Super Bowl zu gewinnen. Ich freue mich schon, hier meine Arbeit aufzunehmen."

Um für Philly zu spielen, verzichtete Murray auf einen größeren Vertrag - und vor allem viel Geld. "Ich weiß, dass andere Klubs ihm mehr geboten haben, aber er wollte wirklich hier herkommen, um Teil dessen zu werden, was wir hier aufziehen", sagte Coach Chip Kelly.

Zahlreiche Transfer-Coups

Mit der Verpflichtung von Murray schlägt der Klub aus der Stadt der brüderlichen Liebe Divisions-Konkurrent Dallas Cowboys ein Schnippchen. Nicht nur, dass die Eagles jetzt den besten Running Back des Vorjahres in ihren Reihen wissen, sie haben ihn auch dem direkten Kontrahenten abgeluchst. Damit verändern sich die Kräfteverhältnisse innerhalb der NFC East. Dallas, zuvor als klare Nummer eins geführt, muss sich nun dem Angriff der Eagles erwehren.

Die Verpflichtungen von Murray und Mathews sind nur die letzten Transfer-Coups der Eagles. Zuvor hatte der Klub mit zwei spektakulären Transaktionen für Aufsehen gesorgt, als sie ihren bisherigen Running Back LeSean McCoy für Linebacker Kiko Alonso nach Buffalo geschickt und Quarterback Nick Foles gegen Sam Bradford von den St. Louis Rams eingetauscht hatten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alles auf Kellys System ausgerichtet

Bei den Eagles setzt sich damit der Umbruch fort, den Kelly seit seinem Antritt als Head Coach vor zwei Jahren begonnen hatte. Von den Leistungsträgern unter Vorgänger Andy Reid wie LeSean McCoy sind kaum noch welche vertreten, die Offense wird nach den Vorstellungen Kellys umgekrempelt.

Für Kelly geht es darum, sein Tempo-Spiel ohne große Besprechungen vor dem Snap durchzuziehen. Kellys System ist ein eigenartiges und eigenwilliges. Er verzichtet größtenteils auf Ansagen per Funk, versucht dadurch der gegnerischen Abwehr kaum Zeit zu lassen, um auf Aufstellungen zu reagieren. Ansagen - meist durch Codes - von der Seitenlinie machen das Spiel schnell.

Dafür braucht er die passenden Spieler, die sich nun nach und nach in Philly einfinden. Andererseits beendet er die Zusammenarbeit mit Spielern, die seine Anforderungen nicht erfüllen. Wie McCoy. Oder auch Evan Mathis. Der Guard, die letzten beiden Spielzeiten in den Pro Bowl berufen, könnte das nächste Kelly-Opfer werden. Die Eagles basteln bereits an einem Trade.

Acht Draftpicks für sieben Runden

Aber nicht nur im Angriff, auch in der Verteidigung setzen die Eagles ihre Einkaufstour fort. Mit Byron Maxwell wurde ein Teil von Seattles "Legion of Boom" verpflichtet. Der Cornerback unterschrieb für 63 Millionen Dollar über sechs Jahre.

Über den Draft soll weiter aufgerüstet werden. Acht Picks, in jeder Runde einer und in der fünften sogar zwei, stehen den Eagles zur Verfügung. Die Eagles planen nach den verpassten Playoffs in der Vorsaison den Großangriff. Nicht für später, sondern jetzt.

Einziges Problem: So begeistert alle gerade in Philly sind, noch müssen sie warten. Die Saison beginnt erst im September. Auch wenn der Grundstein dazu jetzt gelegt wird.


© 2024 Seven.One Entertainment Group