• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Week 12: Pittsburgh Steelers vs. Seattle Seahawks

Punkte-Festival: Seahawks ringen Steelers in kuriosem Spiel nieder

  • Aktualisiert: 30.11.2015
  • 09:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die Seattle Seahawks machen einen weiteren großen Schritt in Richtung Playoffs, müssen ihren 39:30-Sieg über die Pittsburgh Steelers jedoch mit einer Verletzung von Jimmy Graham bitter bezahlen.

Seattle - Die Seattle Seahawks haben sich mit einem Ausrufezeichen im Kampf um die Playoff-Plätze zurückgemeldet. Gegen das AFC-Top-Team Pittsburgh Steelers gewann der Champion von 2014 mit 39:30 und kommt damit erstmals in der laufenden Saison auf eine positive Bilanz.

Mit sechs Siegen bei fünf Niederlagen rangieren die Seahawks in der NFC West hinter den Arizona Cardinals auf Rang zwei, verdrängten aber die Atlanta Falcons vom zweiten Wild-Card-Platz.

Anzeige

Jimmy Graham verletzt sich schwer

Im CenturyLink Field lieferten sich beide Teams eine packende Partie, die Seattle schlussendlich mit einem 39:30-Sieg für sich entscheiden konnte.

Der Sieg hatte für die Hawks jedoch einen faden Beigeschmack: Jimmy Graham verletzte sich bei einem Fangversuch am Knie und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Nach einer eingehenden Untersuchung stellte sich die Blessur als Patellasehnenriss heraus. Für den Neuzugang aus New Orleans ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Viele Führungswechsel

Vor allem im zweiten Quarter lieferten sich beide Team seinen Schlagabtausch vom Allerfeinsten.

Die Seahawks steuerten zwei Touchdowns durch Jermaine Kearse und Doug Baldwin bei, während Martavis Bryant und DeAngelo Williams auf Seiten von Pittsburgh den Weg in die Endzone fanden. Ein Field Goal im ersten Quarter und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion nach Williams Touchdown, sorgten für die 18:14-Halbzeitführung der Steelers.

Seahawks-Coach Pete Carroll gab sich jedoch kämpferisch und hatte sich Veränderungen für die zweite Hälfte überlegt: "Wir wollen mehr auf das Laufspiel setzen und mehr Druck auf Ben Roehtlisberger ausüben. Ihr werdet die Veränderung sehen."

Gesagt, getan. Nachdem die Steelers mit einem Field Goal ihre Führung erhöhten, erzielte Running Back Thomas Rawls den dritten Hawks-Touchdown des Abends. Bitter: Der Extra-Punkt durch Stephen Hauschka landete an der Hand von Cameron Heyward und wurde somit erfolgreich geblockt. Immerhin brachte Richard Sherman Seattle durch seine erste Interception der Saison wieder in Ballbesitz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seattle in Schockzustand

Kurze Zeit später wurde es im sonst so lauten Stadion jedoch ganz ruhig. Tight End Jimmy Graham musste das Feld mit einer Knieverletzung verlassen und fiel für den Rest der Partie aus. Zwar konnte Kearse den Drive mit seinem zweiten Touchdown erfolgreich abschließen, der Schock nach Grahams Aus war jedoch spürbar.

Auch Baldwin erzielte seinen zweiten Touchdown, während Markus Wheaton auf Seiten der Steelers in der Endzone punktete. Kurios: Nach allen drei Touchdowns schlug die Two-Point-Conversion fehl.

Ein weiteres Pittsburgh-Field-Goal konnte den Seattle-Sieg dennoch nicht mehr verhindern. Doug Baldwin sorgte mit seinem dritten Touchdown endgültig für die Entscheidung.

Auf Seiten der Seahawks überzeugten neben Russell Wilson (345 Passing-Yards, 5 Touchdown-Pässe) vor allem Doug Baldwin (145 Yards, 3 Touchdowns) und Jimmy Graham (75 Yards). Auch Ben Roethlisberger zeigte trotz zweier Interceptions eine gute Partie und warf für 456 Yards.

Allerdings beendete auch Pittsburghs Spielmacher die Partie nicht. Er ließ sich nach dem Anschluss zum 30:32 mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auswechseln und kehrte nicht mehr auf das Feld zurück.

Christian Leukel


© 2024 Seven.One Entertainment Group