• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aktuell als Fullback in Kansas City aktiv

Rob Gronkowskis Bruder Glenn nimmt wohl NFL Draft ins Visier

  • Aktualisiert: 04.01.2016
  • 15:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Ab der kommenden Saison könnte es wieder zwei Gronkowskis in der NFL geben. Der jüngere Bruder von Patriots-Stars Rob will offenbar am Draft teilnehmen.

München - Rob Gronkowski ist nicht nur wegen seines Championship Rings mit den New England Patriots einer der großen Stars der NFL. Nun plant offenbar auch sein jüngerer Bruder Glenn den Sprung in die beste American-Football-Liga der Welt.

Gordie Gronkowski Sr., Vater von insgesamt fünf sportbegeisterten jungen Männern, verriet "Sports Illustrated", dass sein 22-jähriger Filius am Draft in diesem Frühjahr teilnehmen werde. Aktuell trägt "Baby Gronk" noch das Trikot der Kansas City University.

Anzeige

"Baby Gronk" setzt auf Flexibilität

Für sein aktuelles Team hat Glenn in dieser Saison 45 Yards inklusive Touchdown erlaufen und auch einen seiner fünf Catches für insgesamt 76 Yards in die Endzone getragen. Schon während seiner High-School-Karriere sammelte der Fullback 23 Touchdowns.

Seine Stärke sieht Glenn in der Flexibilität, wie er dem "Kansas City Star" verrät: "Ich mache auf dem Feld von allem ein bisschen. Wir haben in den vergangenen Tagen im Training viele Dinge ausprobiert. Ich habe kein Problem damit, als Runningback, Tight End oder Fullback aufzulaufen."

Fünf Footballer in der Familie

Glenn wäre der vierte der Brüder, der sich in der NFL versucht. Bislang behauptete sich einzig Rob (26) über mehrere Jahre. Dan (30) wurde 2009 von den Detroit Lions gedraftet, kam insgesamt auf 21 Einsätze - 2011 auch an der Seite von "Gronk" bei den "Pats". Chris (29) erhielt kurz nach dem Draft 2010 einen Vertrag bei den Dallas Cowboys und spielte insgesamt 35 Mal in der NFL.

Die Begeisterung für den Sport legte ihnen der Vater in die Wiege, der sich jedoch seinen Traum von der NFL nie erfüllen konnte. Auch Gordie Jr. (32), der älteste seiner Söhne, war jahrelang sportlich aktiv - im Baseball.


© 2024 Seven.One Entertainment Group