• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

San Francisco 49ers: Verwirrung um Star-Quarterback Colin Kaepernick

  • Aktualisiert: 09.03.2015
  • 17:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Quarterback Colin Kaepernick wurde angeblich von den 49ers auf die Trading-Liste gesetzt, nun reagierte das Management erstmals auf das Gerücht.

San Francisco - Im Januar stärkte CEO Jed York von den San Francisco 49ers seinem Quarterback noch den Rücken: "Ich denke Kap ist ein unglaublicher Spieler. Er ist ein junger Typ der erwachsen und reifer werden muss, aber das müssen wir doch alle."

Doch das Vertrauen in den Quarterback scheint geringer auszufallen, als nach dieser Aussage anzunehmen wäre. Kapernick soll laut KBME-AM Radio auf die Trading-Liste gesetzt worden sein.

Anzeige

49ers Management dementiert Kaepernick-Abgang

Der General Manager der 49ers Trent Baalke reagierte umgehend auf die Gerüchte: "Colin ist unser Quarterback und wir sind froh, ihn zu haben.Er geht nirgendwohin." Nach einer schwachen Saison würde der Tausch sportlich zwar vertretbar sein, doch der Markt bietet aktuell wenige bis keine Starting-Quarterbacks.

Dass die 49ers einen Abnehmer für ihren Quarterback finden würden, gilt als sehr wahrscheinlich. Vor allem die Chicago Bears und die Philadelphia Eagles sind aktuell auf der Suche nach einem potenziellen Starter auf der Position des Passgebers.

Gehalt wird trotzdem fällig

Durch den Abgang von Jim Harbaugh als Head Coach der 49ers, verlor Kaepernick seinen größten Befürworter innerhalb der Franchise. Unter Neu-Coach Jim Tomsula steht der Quarterback nach einer schlechten Saison auf dem Prüfstand. Rein finanziell betrachtet, macht ein Trade für die 49ers Sinn.

Die 49ers müssten im Falle einen Trades zwar einen Bonus von 9,8 Millionen Dollar an Kaepernick zahlen. Aber das restliche Geld des 114 Millionen-Dollar-Vertrages, welchen Kaepernick letztes Jahr unterzeichnete, würden sie sparen. Ein Trade dürfte auch davon abhängig gemacht werden, was San Francisco im Gegenzug erhält. 

Unterschreibt Kaepernick bei den Eagles, würde er auf einen alten Bekannten treffen. Runningback Frank Gore wechselt zur neuen Saison von den 49ers in Richtung Philadelphia. Eines scheint jedenfalls sicher: Kaepernicks Zukunft in San Francisco steht auf wackligen Beinen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group