• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Week 12: New York Giants vs. Washington Redskins

Schwache Giants machen NFC East wieder spannend

  • Aktualisiert: 30.11.2015
  • 09:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die New York Giants erleben im Kampf um die Playoffs einen herben Rückschlag. Vor allem Quarterback Eli Manning trägt seinen Teil zur 14:20-Niederlage gegen die Washington Redskins bei.

Washington - Für Markus Kuhn und seine New York Giants war es ein Tag zum vergessen. Gegen die Washington Redskins unterlag das Team des deutschen Defensive Tackle mit 14:20.

Anzeige

Keine Punkte für die Giants in Hälfte eins

In der ersten Hälfte schaffte es die Franchise aus New York nicht, einen einzigen Punkt auf die Anzeigetafel zu bringen. Ganz anders die Washington Redskins um Quarterback Kirk Cousin, der mit einem Touchdown-Pass auf DeSean Jackson und einem Quarterback-Sneak zum zweiten Touchdown die 17:0-Halbzeitführung herstellte.

Giants-Quarterback Eli Manning warf in der ersten Hälfte bereits zwei Interceptions (drei im gesamten Spiel) und trug somit maßgeblich zur Niederlage bei. Dennoch machten es die Giants in der zweiten Hälfte deutlich besser als zuvor. Es dauerte bis zum letzten Viertel, bis das Team von Head Coach Tom Coughlin aufwachte und Odell Beckham jr. (142 Yards) das Spiel noch einmal spannend machte.

Nachdem Rueben Randle mit seinem Touchdown bereits auf 7:20 verkürzt hatte, fing der Wide Receiver einen Pass von Eli Manning spektakulär zum Touchdown. Plötzlich fehlten New York nur noch sieben Punkte zum Ausgleich. Die schwache erste Hälfte sollte sich jedoch rächen.

New York fehlt die Zeit

Am Ende fehlte den Giants die nötige Zeit. Die Redskins setzten mit nur noch vier Minuten Restzeit auf ihr Laufspiel und ließen die Uhr runter laufen. Ein letzter Angriffsversuch Mannings scheiterte und bescherte so die sechste Giants-Niederlage.

Bester Mann der Partie war Redskins-Spieler Jordan Reed, der am Ende bei acht Receptions 98 Yards auf seinem Konto hatte. Auch Quarterback Cousins (302 Passing-Yards) machte ein gutes Spiel, brachte 20 seiner 29 Versuche an den Mann und erzielte einen Touchdown selbst.

Pendant Eli Manning war dagegen ein Hauptgrund für die Giants-Niederlage. Drei Interceptions und lediglich 25 erfolgreiche Pässe (bei 50 Versuchen) sprechen eine deutliche Sprache. Durch ihren Sieg konnten die Redskins mit den Giants gleichziehen und stehen nun mit fünf Siegen und sechs Niederlagen ebenfalls an der Spitze der NFC East und machen den Kampf um die Playoffs noch einmal spannend.

Christian Leukel


© 2024 Seven.One Entertainment Group