• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stecker-Kolumne: Bühne frei! It's Playoff-Time

  • Aktualisiert: 31.12.2014
  • 16:36 Uhr
  • ran.de / Jan Stecker
Article Image Media
Anzeige

Vor dem Wildcard-Wochenende analysiert ran-Experte Jan Stecker die Duelle. Sein Ergebnis: Die Personalsorgen werden zu einem entscheidenden Faktor - und dennoch: Alles ist möglich!

München - Endlich ist es soweit! Die Playoffs fangen an. Ab jetzt zählt nichts mehr außer dem einen Tag und dem einen Spiel, das es zu gewinnen gilt um weiterzukommen und um vielleicht am 1. Februar 2015 im University of Phoenix Stadium im Superbowl zu spielen!

Anzeige
SAT1 ran Super Bowl Buschi Stecker
News

Touchdown! SAT.1 zeigt 2015 noch mehr NFL live

Die NFL live: ProSieben MAXX, SAT.1 und ran.de zeigen in der Saison 2015/16 insgesamt 50 Live-Spiele im Free-TV und im kostenlosen Livestream. Von der Regular Season über die Playoffs bis hin zum Super Bowl. Die Übertragungen im Überblick.

  • 08.07.2015
  • 13:53 Uhr

Die beiden Top-Teams der AFC, die Denver Broncos und die New England Patriots und der NFC, die Seattle Seahawks und die Green Bay Packers, haben am kommenden Wochenende frei.

AFC: Pittsburgh Steelers vs. Baltimore Ravens

In der Wild-Card-Runde der AFC spielen die Ravens in Pittsburgh und die Bengals in Indianapolis. Die Steelers müssen am Samstag wahrscheinlich auf ihren Star RB Le' Veon Bell verzichten.

Die Nummer 2 der NFL mit gelaufenen 1.361 Yards hat sich vergangenen Sonntag gegen die Bengals das Knie verletzt und ist so gut wie raus.

Das ist ein Riesenproblem für Pittsburgh, weil die Back up RBs Josh Harris und Dri Archer in dieser Saison nur wenig eingesetzt wurden.

Die Baltimore Ravens haben allerdings auch schwer zu kämpfen! Die Offense Line hat zu viele Verletzte und die Pass Defense ist schon die ganze Saison ein Desaster.

Mein Tipp: Big Ben hat einen großen Tag und die Steelers gewinnen mit 27:14!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Indianapolis Colts vs. Cincinnati Bengals

Wenn sich die Colts einen Gegner gewünscht haben, dann die Bengals! Denn die Bengals sind eins der Playoff-Teams, die Indy in dieser Saison zwei Mal geschlagen hat. In Woche 7 haben sie Cincinnati sogar mit 27:0 nach Hause geschickt.

Allerdings hatten sie da noch RB Ahmad Bradshaw, einer der besten der Liga, der sich drei Wochen später mit einem gebrochenen Bein aus der Saison verabschiedet hat.

Auf der anderen Seite ist nicht sicher, ob der Top-Receiver der Bengals A.J. Green am Sonntag spielen kann (Gehirnerschütterung).

Wenn ihr mich fragt, wird Bengals-QB Andy Dalton mindestens eine Interception werfen - und die Colts gewinnen zuhause mit 21:10!

Vor allem, weil der Deutsche OLB  Björn Werner unbedingt eine Runde weiter muss!

NFC: Dallas Cowboys vs. Detroit Lions

Keine Chance für Detroit! Die Cowboys sind das Team der NFL, gegen das keiner in der ersten Runde der Playoffs spielen will. Es gibt nicht wenige, die sagen, dass die Cowboys 2014 genauso gut sind wie das legendäre Team der 90er.

Sie können auf jede Art und Weise punkten. Durch die Luft mit TE Jason Witten und WR Dez Bryant und vor allem mit dem besten RB der Liga, Demarco Murray.

Aber das Beste an den Cowboys ist die Offense Line! Sie gibt Tony Romo genug Zeit zum Werfen und reißt die Löcher für den überragenden Murray auf.

Zwar haben die Lions die beste Defense gegen den Lauf, aber ihr bester Mann, DT Ndamukong Suh wurde nach einem brutalen und unnötigen Foul an Aaron Rodgers im letzten Spiel gegen die Packers für Sonntag gesperrt.

Detroit hat zwar trotzdem die zweitbeste Defense der Liga, aber die Offense ist zu schlecht. Nur Nummer 28 in der NFL im Laufspiel mit 88 Yards im Schnitt und nur 22. was Punkte pro Spiel angeht.

Tut mir leid Lions, ihr seid raus: 35:20 für die Cowboys!

Anzeige
Anzeige

Carolina Panthers vs. Arizona Cardinals

Die Cardinals können nur hoffen das QB Drew Stanton am Wochenende wieder fit ist. Ansonsten wird es ganz eng für die Playoffs!

Zwar hat Arizona eine großartige Defense, aber die Offense ist unter aller Sau, seit der Starting-QB verletzt ist: Nur 238 Yards pro Spiel durch die Luft und nur 82 Yards am Boden, damit gehören sie zu den schlechtesten Teams der NFL!

Ein Glück, dass sie im ersten Spiel gegen das einzige Team der NFL antreten müssen, das eine negative Bilanz von 7 Siegen, 8 Niederlagen und 1 Unentschieden hat.

Sie müssen nur Panthers-QB Cam Newton daran hindern, sich zu entfalten, dann können sie zumindest die zweite Runde erreichen. Aber danach wird es richtig schwer! 14:10 Cardinals!

Aber all das sind nur Fakten und Prognosen, das Schöne an den Playoffs der NFL ist: Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt!

In diesem Sinne!

See ya next Week!

Euer Jan


© 2024 Seven.One Entertainment Group