• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Olympiasieger-Coach Babcock übernimmt Toronto Maple Leafs

  • Aktualisiert: 22.05.2015
  • 16:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der kanadische Starcoach Mike Babcock wird neuer Trainer beim NHL-Klub Toronto Maple Leafs.

Toronto - Der kanadische Eishockey-Starcoach Mike Babcock wird neuer Trainer beim NHL-Klub Toronto Maple Leafs. Der 55-Jährige, der mit Kanada 2010 und 2014 Olympia-Gold geholt hatte, verlässt damit nach zehn Jahren die Detroit Red Wings, mit denen er 2008 den Stanley-Cup gewonnen hatte. Medienberichten zufolge soll Babcock in den kommenden acht Jahren in Toronto rund 50 Millionen US-Dollar verdienen.

Babcock, der als Weltmeister (2004), Stanley-Cup-Sieger und Olympasieger einziger Trainer im "Triple Gold Club" ist, war mit den Red Wings in den laufenden NHL-Play-offs bereits in der ersten Runde gescheitert. Sein neues Team aus Toronto, das 2017 100 Jahre alt wird, hatte zum neunten Mal bei den jüngsten zehn Anläufen die K.o.-Runde verpasst.


© 2024 Seven.One Entertainment Group