• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klare Niederlage für Volleyballerinnen zum Grand-Prix-Start

  • Aktualisiert: 01.08.2014
  • 09:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Grand-Prix-Auftakt eine überraschend klare Niederlage gegen Serbien kassiert.

Hwaseong (SID) - Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Grand-Prix-Auftakt eine überraschend klare Niederlage gegen Serbien kassiert. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti unterlag dem Vorjahresdritten im südkoreanischen Hwaseong mit 0:3 (24:26, 20:25, 15:25).

Zu viele Fehler und zu geringe Effektivität sowie Mängel in der Spielorganisation waren die Gründe für die verdiente Pleite. Spielführerin Margareta Kozuch und Maren Brinker waren mit je sieben Zählern noch die Besten ihres Teams. Bei den Serbinnen überzeugte besonders Diagonalangreiferin Sanja Malagurski (20 Punkte). Beim letzten Test vor der Abreise nach Asien hatte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) den Europameister von 2009 noch knapp geschlagen.

In Südkorea steht das DVV-Team vor dem Duell mit dem Gastgeber (Samstag, 7.10 Uhr) nun bereits unter Druck. Zum Abschluss wartet noch Thailand (Sonntag, 10.40 Uhr, alle MESZ). Es folgen die Vorrundenturniere im türkischen Ankara (8. bis 10. August) sowie in Kaliningrad/Russland (15. bis 17. August). Die ersten vier Mannschaften der Zwölfer-Gruppe qualifizieren sich für die Finalrunde vom 20. bis 24. August in Tokio.


© 2024 Seven.One Entertainment Group