- Bildquelle: Julian Huter © Julian Huter

Julian Huter ist seit März 2022 als Junior-Redakteur bei ran.de angestellt. Der gebürtige Würzburger startete bereits 2018 als Praktikant bei ran, war danach dort auch als Freier Mitarbeiter tätig. Er schrieb auch für FOCUS Online und berichtete für die Abendzeitung vom FC Bayern und von den Münchner Löwen, privat schlägt sein Herz für Bayer Leverkusen. Der Franke schreibt bei ran vor allem über Fußball und die NFL, bespielt öfter auch die Social-Media-Kanäle. Was ihn mit Dirk Nowitzki verbindet: Nicht die Größe, aber die Heimatstadt und die Liebe zum Basketball.   

Steckbrief zu Julian Huter:

Seit wann bei ran? Seit Oktober 2018

Seit wann im Sportjournalismus? Seit März 2018

Ausbildung? Abitur, Bachelor of Science in Medienkommunikation in Würzburg, Volontariat bei ran.de

Berichterstattung: Viel Fußball und NFL, was sonst aktuell ist und Social Media

Bisherige Jobs:

Praktikum bei Sport1, mmc Sport, ran.de

Freie Mitarbeit bei ran.de, FOCUS Online und der Münchner Abendzeitung, Volontär bei ProSieben/SAT.1 (ran.de)