Tim Rausch, Jahrgang 1999, ist seit 2019 Teil der ran-Redaktion - erst als Praktikant, seit 2020 als Freier Mitarbeiter. Der gebürtige Wuppertaler fokussiert sich in seiner Tätigkeit als Autor hauptsächlich auf Themen rund um die NFL (News, Analysen, Galerien etc.) und den Fußball. Für Feldhockey-Themen konnte er die Redaktion bisher nicht begeistern. 

Abseits der Redaktion ist er Co-Moderator des Podcasts "FootballRausch - der NFL-Podcast" und Student an der Uni Eichstätt. Eine Fußball-Karriere versucht er aktuell durch Kicken in Amateurvereinen voranzutreiben. 

Steckbrief zu Tim Rausch:

Seit wann bei ran? Seit 2019 - erst als Praktikant, dann als Freier Mitarbeiter

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2015

Ausbildung? Abitur, Journalistik-Studium an der Uni Eichstätt (work in progress) 

Berichterstattung: Viel NFL, bisschen Fußball 

Bisherige Jobs: Ein paar Praktika im Radio-Bereich (u.a. bei 1Live), Reporter für eine Wuppertaler Tagesezeitung (Stadtzeitung Wuppertal), freier Mitarbeiter für sportschau, Podcaster "FootballRausch - der NFL-Podcast"