• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Berlin Thunder verlieren 71-Punkte-Spiel gegen die Wroclaw Panthers

  • Aktualisiert: 18.07.2021
  • 21:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO / Matthias Koch
Anzeige

Die Berlin Thunder müssen ihre dritte Saisonniederlage in der European League of Football hinnehmen. Gegen die Panthers aus Wroclaw (Breslau/POL) findet das Team von Head Coach Jag Bal zu spät in die Partie und muss sich am Ende deutlich geschlagen geben.

München - Es ist die zweite Niederlage in Folge für die Berlin Thunder. Nach dem 6:44-Blowout in der vergangenen Woche bei den Hamburg Sea Devils sah es gegen die Wroclaw Panthers immerhin ein wenig besser aus.

Unter dem Strich steht aber eine 26:45-Niederlage (6:25) für die Thunder zu Buche, die in der kommenden Woche bei den bislang noch sieglosen Bareclona Dragons Wiedergutmachung betreiben können. 

Anzeige

Panthers dominieren Hälfte eins

Vor allem in der Offense der Berliner haperte es wieder gehörig. Quarterback Calvin Stitt machte insgesamt nicht den besten Eindruck und traf oftmals die falschen Entscheidungen. 

Den Panthers gelangen dagegen die deutlich besseren Drives. Das erfahrene Team von Coach Jakub Samel setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck und konnte dadurch starke 25 Punkte in der erste Hälfte erzielen. 

Berlin hatte der druckvollen Spielweise der Polen wenig entgegenzusetzen.

Höchststrafe nach der Pause

Mit einem 19-Punkte-Defizit gingen die Hauptstädter in die Kabine. Nun ging es darum, die richtigen Stellschrauben zu finden und nach der Pause noch einmal anzugreifen. 

Dieser Plan ging allerdings ordentlich nach hinten los. Der Kickoff zur zweiten Hälfte wurde von Panthers-Returner Darius Robinson direkt wieder in Punkte umgewandelt. Über 95 Yards trug der ehemalige Clemson Tiger das Ei in die Endzone der Berliner und erhöhte auf 31:6.

Erst zu Beginn des vierten Abschnitts erzielte Thunder-Runningback Joc Crawford mit einem Run in die Endzone die ersten Punkte nach der Halbzeit für Berlin.  

Am Spielverlauf sollte das allerdings nichts ändern, auch wenn die Thunder noch zwei weitere Touchdowns nachlegen konnten. Am Ende war bei der 26:45-Niederlage nicht viel zu holen für das Team aus der Hauptstadt. 

Es wartet also viel Arbeit auf Berlins Head Coach Jag Bal, um nächste Woche in Barcelona wieder zu punkten.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group