• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Erster Triumph für die Barcelona Dragons nach Kantersieg über die Berlin Thunder

  • Aktualisiert: 24.07.2021
  • 22:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran
Anzeige

Am sechsten Spieltag der European League of Football waren die Berlin Thunder bei den Barcelona Dragons zu Gast. Dabei konnten sich die Katalanen erstmals in dieser Saison als Sieger durchsetzen. 

München - Der Bann für die Barcelona Dragons ist endlich gebrochen. Im fünften Saisonspiel gelang den Katalanen ein 48:16-Erfolg über die Berlin Thunder und damit der erste Sieg in der neu geründeten ELF.

Anzeige

Optimaler Start für die Offensiven

Dank eines überragenden Kickoff-Return von Receiver Jean Constant befanden sich die Gastgeber unmittelbar in der Redzone. Nach einem Pass von Quarterback Zach Edwards vollendete Remi Bertellin den ersten Angriff zur frühen 7:0-Führung. 

Doch auch die Berliner legten offensiv los wie die Feuerwehr und klopften nach einem Monster-Run von Joc Crawford an der Endzone an. Wide Receiver Seantavius Jones fängt einen Touchdown zum Anschluss, da der Extra Punkt vergeben wurde. 

Die Dragons blieben in der Offense weiter heiß und erhöhten noch im ersten Viertel auf 14:6. Anschließend flachte das Tempo etwas ab und die Verteidigungen wurden bissiger. Zu Beginn des zweiten Viertels verkürzten die Thunder dann per Field Goal. 

ran_210724_Dragons_Thunder_Return_NEU_ST1627147706

Das war knapp! Thunder verhindern perfekten Return

Jean Constant von den Barcelona Dragons legt mit Anpfiff den Turbo ein und kann den Return fast in die Endzone bringen.

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Thunder kommen zurück

Im zweiten Viertel stand die Berliner Defensive deutlich stabiler und kann die Dragons lange Zeit von der eigenen Endzone fernhalten. Stattdessen punkteten die Thunder ihrerseits und gingen nach dem zweiten Touchdown von Seantavius Jones in Führung. 

Die Dragons blieben jedoch dran und kämpften sich in einem langen Drive kurz vor der Pause in die Endzone. Der überragende Jean Constant dreht das Spiel erneut zugunsten der Katalanen. Mit 21:16 ging es schließlich in die Pause. 

Anzeige
Anzeige

Barcelona behält die Kontrolle

Auch nach der Pause waren es die Barcelona Dragons, die den Weg in den Endzone fanden und auf 28:16 erhöhten. Ansonsten war das dritte Viertel von ordentlich Defensiv-Arbeit geprägt. Die Secondary der Dragons präsentierte sich hellwach und schnappte sich eine spektakuläre Interception. 

In der Schlussphase war die Partie von extremer Spannung geprägt, beide Mannschaften gönnten sich keinen Meter. Knapp fünf Minuten vor dem Ende war es dann erneut die Kombination aus Quarterback Edwards und Jean Constant, der einen langen Pass seines Spielmachers nur Meter vor der Endzone runterpflügte. 

Im nächsten Play fand Edwards seinen Lieblingsreceiver völlig frei, der seinen dritten Touchdown des Tages fing. Die Thunder warfen nochmal alles nach vorne, konnten die Niederlage am Ende jedoch nicht verhindern. Dank der nächsten Interceptions gelang den Dragons noch zwei "Pick Six" in den Schlussminuten. 

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group