• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Stuttgart Surge drehen Spiel gegen Leipzig Kings - Meza wird zu Matchwinner

  • Aktualisiert: 11.07.2021
  • 18:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Stuttgart Surge laufen im Spiel gegen die Leipzig Kings lange einem Rückstand nach, ehe Tight End David Meza mit einem klasse Move zum Matchwinner mutiert und seinem Team den Sieg sichert.

Stuttgart - Was für ein Moment für David Meza!

Am 5. Spieltag der European League of Football wurde der Tight End der Stuttgart Surge gut eine Minute vor dem Ende zum Matchwinner.

Das gesamte Spiel über lagen die Gastgeber aus Stuttgart im heimischen Gazi Stadion hinten, ehe Meza sein ganzes Können auspackte und den Football über drei Gegner hinweg zur 25:24-Führung in die Endzone trug. Die Tackle-Versuche von Gegner Leipzig Kings schlugen dagegen fehl.

Anzeige

Meza gibt sich bescheiden

Weil dann auch noch die Two-Point-Conversion glückte, ging es für die Hausherren mit einer 27:24-Führung in die letzten gut 60 Sekunden. Dort ging es zwar noch einmal heiß her, der entscheidende Lucky Punch gelang den Leipzigern aber nicht mehr.

"Es war nur ein Play, ich hab einfach nur meinen Job gemacht. So einfach ist es", gab sich der aus den Vereinigten Staaten stammende Meza im ran-Interview nach dem Spiel bescheiden.

"Beide schnell" - Surge-Tight End Meza nennt seine NFL-Vorbilder

"Beide schnell" - Surge-Tight End Meza nennt seine NFL-Vorbilder

David Meza ist der Import-Tight End bei den Stuttgart Surge in der European League of Football. Im Interview verrät der gebürtige Amerikaner, wer seine NFL-Vorbilder sind und wie sein Weg in die ELF war.

  • Video
  • 03:29 Min
  • Ab 0

Lange Zeit sah es während der Partie so aus, als ob die Gäste einen Sieg mit nach Hause nehmen dürfen. Gleich zu Beginn des ersten Viertels schlugen die Kings gnadenlos zu. Nach nur vier Minuten sorgte der japanische Receiver Omi für den ersten Touchdown.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kings starten stark ins Spiel

Nur Augenblicke später gelang Leipzig gleich der nächste Big Point mit einem Pick Six. Weil beim ersten Touchdown der Extrapunkt nicht saß und beim zweiten die Two-Point-Conversion ebenfalls nicht, stand Mitte des ersten Viertels eine 12:0-Führung auf dem Scoreboard. (Ergebnisse und Tabelle)

In der Folge gelang den Hausherren mit zwei Touchdowns der Ausgleich, ehe wieder Leipzig das Ruder übernehmen konnte. Den wohl beeindruckendsten Touchdown lieferten dann die Kings, denen nach einem Punt der Stuttgarter ein Lauf bis in die gegnerische Endzone gelang. Für einen Sieg reichte es am Ende aber dennoch nicht mehr.

Stuttgart Surge
News

Stuttgart Surge schnappen sich zwei Neuzugänge

Personelle Veränderungen bei den Stuttgart Surge: Das Team aus der European League of Football stellt in Zachary Blair und Jean-Charles Moukouri gleich zwei Neuzugänge für die laufende Saison vor.

  • 11.07.2021
  • 15:29 Uhr
Anzeige
Anzeige

Stuttgart nach Sieg erleichtert

Bei den Stuttgartern war die Freude und Erleichterung nach dem Heimsieg immens. "Es war eine emotionale Reise. Das Spiel war ideal für die Fans, für den Football eine tolle Werbung. Der Sieg hilft uns sehr, es war nicht einfach hier zu gewinnen, wir sind aber sehr froh darüber", erklärte Head Coach Martin Hanselmann im ran-Interview.

Die Stuttgart Surge stehen in der Division South dank des Sieges bei einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2, die Kings sind im Norden mit einem Sieg und drei Niederlagen Tabellenletzter.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group