• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF mit Commissioner Esume

European League of Football: Esume-Wunsch erfüllt - Barcelona steigt als achter Standort ein

  • Aktualisiert: 04.12.2020
  • 12:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Barcelona wird als achter Standort in die neu gegründete European League of Football einsteigen. Das gab die Liga am Freitag bekannt.

München - Barcelona wird als achter Standort in die neu gegründete europäische Football-Liga (EFL) einsteigen. Das gab die Liga am Freitag bekannt. Damit haben die Verantwortlichen um Commissioner Patrick Esume die für die Premierensaison 2021 angestrebten acht Mannschaften erreicht.

"Die Auswahl unserer Standorte ist natürlich ein wesentlicher Faktor für uns - und Barcelona stand von Anfang an auf der Wunschliste", sagte Esume: "Diese Franchise erfüllt alle Kriterien, was die Stadt und mögliche Spielstätten, aber auch die Wirtschaftskraft betreffen."

Anzeige
Webshow - 03.12.20
Episode

Commissioner Esume im Interview: Alle Infos rund um die ELF

Patrick Esume ist der Comissioner der neuen European League of Football. In der #ranNFL-Webshow gibt er alle Informationen rund um die ELF.

  • 15:25 Min
  • Ab 0

Als General Manager des Teams in Barcelona wird Bart Iaccarino fungieren. "Die Idee und das Konzept haben uns überzeugt, die Gespräche mit den Repräsentanten der Liga waren sehr positiv und vertrauensvoll. Dieser Sport verdient es, auch in Europa eine professionelle Bühne zu erhalten", sagte Iaccarino.

Zuvor standen bereits die Stuttgart Scorpions, die Ingolstadt Praetorians, der dreifache polnische Meister Wroclaw Panthers sowie Franchises aus Berlin, Hamburg, Frankfurt und Hannover-Hildesheim fest. Mittelfristig soll die Liga auf bis zu 20 Teams aus zehn europäischen Ländern aufgestockt werden. Gespielt wird nach von Juli bis September.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group