• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Hamburg Sea Devils: Ex-Running-Back Glen Toonga wegen Kokain-Einnahme gesperrt

  • Aktualisiert: 31.01.2023
  • 07:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Hamburg Sea Devils haben den Vertrag mit Star-Running-Back Glen Toonga nicht verlängert. Sportlich sorgte diese Entscheidung teilweise für Fragezeichen, nun wurde aber bekannt, dass er positiv auf Kokain getestet wurde.

Fast 1.500 Rushing Yards konnte Running Back Glen Toonga für die Hamburg Sea Devils in der ELF-Saison 2022 alleine in der Regular Season erzielen.

Toonga galt als einer der besten, wenn nicht sogar als der beste Running Back der Liga. Dennoch haben die Sea Devils seinen Vertrag nicht verlängert. Das hatte offenbar keine sportlichen Gründe, wie das "Hamburger Abendblatt" nun berichtet.

Anzeige

Glen Toonga positiv auf Kokain getestet

Vor dem Championship Game Ende September wurde der Ballträger positiv auf Kokain getestet. Das Ergebnis gab es erst nach der Niederlage gegen die Vienna Vikings (15:27), sodass er dort noch aktiv war.

Doch aufgrund des positiven Befundes wurde sein Vertrag nicht verlängert. "Er hat die Einnahme eingestanden und mit gesundheitlichen Gründen erklärt. Diese sind menschlich durchaus nachvollziehbar", erklärt Geschäftsführer Max Paatz. "Das ändert aber nichts daran, dass der Spieler damit gegen die Werte unserer Franchise und die Statuten der Liga verstoßen hat."

Esume ELF Spielplan
News

ELF-Spielplan 2023 - Munich Ravens direkt gefordert

Der Spielplan steht! 127 Tage vor dem Kickoff der Saison 2023 haben die Verantwortlichen der European League of Football die Duelle der 14 Spieltage bekanntgegeben. Neuling Munich Ravens bekommt es direkt mit einem Schwergewicht zu tun.

  • 27.01.2023
  • 12:03 Uhr

Toonga wurde von der Anti-Doping-Agentur "Nada" für drei Monate gesperrt, die Sperre ist bereits ausgelaufen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt jedoch weiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group