• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Stuttgart "Surge" startet in ELF - Ex-Bundestrainer Martin Hanselmann Headcoach

  • Aktualisiert: 16.04.2021
  • 19:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die neue Franchise aus Stuttgart wird unter dem Namen Stuttgart Surge in die Premierensaison der European League of Football (ELF) starten.

Stuttgart - Die neue Franchise aus Stuttgart wird unter dem Namen Stuttgart Surge in die Premierensaison der European League of Football (ELF) starten.

Anzeige

Neuer Name gefunden - Hanselmann als Coach

Das teilten die Schwaben am Freitag mit. "Der Name passt wirklich gut zu uns", sagte General Manager Timo Franke. Auf Deutsch kann der Name als "plötzlicher Anstieg" oder "Stromstoß" übersetzt werden. 

Als Headcoach der Mannschaft wird der frühere Bundestrainer Martin Hanselmann fungieren. "Die Liga besitzt viel Potenzial und kann den Football-Sport in der Stadt noch bekannter machen", sagte der 57-Jährige, der Deutschland 2001 zum EM-Titel geführt hatte und 2005 die World Games gewann.

In der neu gegründeten ELF treten von Juni bis September acht Franchises aus Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Stuttgart, Barcelona und Breslau gegeneinander an.

ProSieben MAXX und ran.de zeigen 13 Spiele inklusive des Bowl-Games am 26. September live im TV und im kostenlosen Livestream. Weitere Partien und Highlights sind auf ran.de im Stream zu sehen.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group