• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

College-Football: Georgia entthront Alabama

  • Aktualisiert: 11.01.2022
  • 08:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFP/SID/KEVIN C. COX
Anzeige

Das Football-Team der Georgia Bulldogs hat eine 41-jährige Durststrecke beendet und Alabama Crimson Tide in der US-College-Meisterschaft entthront.

Köln (SID) - Das Football-Team der Georgia Bulldogs hat eine 41-jährige Durststrecke beendet und Titelverteidiger Alabama Crimson Tide im Finale der US-College-Meisterschaft entthront. Im Lucas Oil Stadium, Spielstätte der Indianapolis Colts aus der Profiliga NFL, siegten die Bulldogs am Montag (Ortszeit) vor 68.300 Zuschauern mit 33:18. Es war ihr erster Triumph im Wettbewerb seit 1980.

Georgia hatte 2017 das Finale gegen Alabama verloren, nun gelang die Revanche. Trainer Nick Saban verpasste seinen siebten Titel mit der Crimson Tide, es wäre der insgesamt achte für das seit mehr als zehn Jahren dominierende College gewesen. 

"Sie haben es verdient. Wir waren die einzige Mannschaft, die sie besiegt hat, aber wir konnten es heute Abend einfach nicht zu Ende bringen", sagte Saban. Im Vormonat hatte Alabama Georgia im Finale der Southeastern Conference noch klar geschlagen (41:24). 


© 2024 Seven.One Entertainment Group