• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranNFL-Experte Motzkus führt Münzwurf aus

Dank Quarterback Manning und deutschem Duo: Schweizer Broncos bauen imposante Titelserie aus

  • Aktualisiert: 15.07.2019
  • 17:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Kaulphotographs, Marcel Kaul
Anzeige

Die Calanda Broncos sind einmal mehr Schweizer Meister. In diesem Jahr tragen ein Quarterback namens Manning und zwei deutsche Spieler zum Erfolg bei. Am Finaltag mischt auch Roman Motzkus mit.

Chur/München - Defense wins Championships! Im Schweizer American Football gab es auch in diesem Jahr kein Vorbeikommen an den Calanda Broncos. Im großen Finale - dem Swiss Bowl - gewann der Rekordchampion seine zehnte Meisterschaft. Die neunte seit 2009 und die dritte nacheinander.

Auf heimischen Rasen gewann das Team aus dem ostschweizerischen Chur mit 31:0 gegen die Geneva Seahawks. Der Münzwurf war dabei ganz in #ranNFL-Hand. Experte Roman Motzkus übernahm den Part vor dem Kickoff.

Anzeige
Topverdiener pro Team 2019

So viel kassieren die Topverdiener jedes NFL-Teams 2019

Welcher Spieler kassiert bei den NFL-Teams jeweils am meisten? ran.de gibt einen Überblick über die Topverdiener der 32 Franchises 2019.

  • Galerie
  • 12.07.2019
  • 23:13 Uhr

Haenelt und Gavanda halten deutsche Fahnen hoch

Anteil am Sieg hatten auch zwei deutsche Broncos-Spieler: Running Back Steffen Haenelt und D-Liner Simon Gavanda. Der früher bei den Stuttgart Scorpions und Frankfurt Universe aktiv gewesene Ballträger rückt nun ins Coaching Staff auf. Sein Defense-Kollege trug einst ebenfalls das Scorpions- sowie das Universe-Trikot, spielte außerdem für die Düsseldorf Panther.

Ähnlich wie vor einigen Jahren der Namensvetter aus der NFL setzen auch die Broncos aus der Schweiz auf einen Quarterback mit dem Nachnamen Manning. Nur eben nicht Peyton, sondern Conner. Der 24-Jährige kam vor der Saison von der Georgia State.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Europacup-Finale gegen Fatahs Raiders verloren

Auch international sorgte das Team von Head Coach Geoff Buffum für Furore: Erst in einem furiosen Finale der Central European Football League unterlagen die Broncos den Swarco Raiders Tirol um den ebenfalls bereits für #ranNFL als Experte aktiven Head Coach Shuan Fatah mit 42:46. Es war eine von nur zwei Saisonniederlagen bei 16 Auftritten.

In Österreich steht der Saisonhöhepunkt derweil noch bevor. Am 27. Juli treffen die Raiders aus Innsbruck auf die Dacia Vikings. Austragungsort des Austrian Bowl XXXV ist die NV-Arena in St. Pölten.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group