• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AFVD soll Mittelverwendung offenlegen

Transparenz-Forderung an Football-Verband: Petition erreicht 10.000 Unterschriften

  • Aktualisiert: 06.04.2018
  • 18:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago, Screenshot change.org
Anzeige

Im Internet richtet sich eine Petition direkt an den American Football Verband Deutschland e.V. und dessen Präsidenten Robert Huber. Der Forderung nach mehr Transparenz zur Mittelverwendung des Etats haben sich mehr als 10.000 Fans angeschlossen.

München - Binnen zwei Wochen haben sich mehr als 10.000 Football-Fans einer Online-Petition angeschlossen, die den American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) zu mehr Transparenz auffordert. Unterzeichnet wurde der Antrag von der "Community des American Football in Deutschland".

Die Petition richtet sich neben dem Verband auch an dessen Präsidenten Robert Huber. Darin wird vom AFVD-Vorstand konkret gefordert, "die Mittelverwendung des Etats des AFVD offenzulegen". Demnach würden allein von den Landesverbänden sowie den Klubs aus den ersten beiden Ligen jährlich 500.000 Euro an Lizenzgebühren an den Verband fließen.

Zudem erwarten die Petenten eine "deutliche Erhöhung der Verbandsmittel für die Bereiche Leistungs- und Breitensport, Vermarktung des Sports sowie Sportförderung". Ein weiterer Punkt betrifft die Absage der für dieses Jahr geplanten Heim-EM - die Beweggründe für diesen Schritt sollen offengelegt werden.

NFL: "Alle Infos zum NFL-Trade-Wahnsinn mit unserem Gast Coach Esume und die internationalen Fußball-Highlights mit dem Madrid-Derby Real gegen Atletico - Sonntag um 23:10 Uhr bei "MAXXsports" auf ProSieben MAXX" 


© 2024 Seven.One Entertainment Group