• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutsche Baseballer trotz dritter Pleite im EM-Viertelfinale

  • Aktualisiert: 11.09.2019
  • 23:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Die deutschen Baseballer haben bei der Heim-EM zum Abschluss der Gruppenphase die dritte Niederlage in Serie kassiert.

Bonn - Die deutschen Baseballer haben bei der Heim-EM zum Abschluss der Gruppenphase die dritte Niederlage in Serie kassiert, sind als Gruppenvierte aber dennoch ins Viertelfinale eingezogen. Gegen Tschechien unterlag das Team von Bundestrainer Steve Janssen 6:10 und konnte wie schon beim bitteren 1:8 gegen den Topfavoriten Niederlande einen Tag zuvor nicht überzeugen. 

Deutschland trifft in der Runde der letzten Acht am Freitag (19:00 Uhr) in Bonn auf Italien, den Ersten der Gruppe B. Ein mögliches Halbfinale der deutschen Mannschaft findet am Samstag, das Finale am Sonntag (jeweils 19.00 Uhr) statt. 

Die deutsche Auswahl um den früheren MLB-Profi Donald Lutz war mit Siegen gegen Schweden und Großbritannien in die EM gestartet, danach folgten ausschließlich Niederlagen. Gegen die Tschechen führte Deutschland am Mittwoch 2:0, danach zogen die Tschechen bis auf 9:2 davon.  

Die Top 5 der EM qualifizieren sich für ein europäisch-afrikanisches Olympia-Qualifikationsturnier im Anschluss an die EM (18. bis 22. September in Bologna und Parma). Der Gewinner dieses Turniers ist direkt für Tokio 2020 qualifiziert, der Zweitplatzierte kann den Startplatz noch über ein Welt-Qualifikationsturnier ergattern.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group