3x3-Basketball: Frankreich und Serbien siegen bei WM - Bildquelle: AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC3x3-Basketball: Frankreich und Serbien siegen bei WM © AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC

Köln (SID) - Frankreich und Serbien haben sich den WM-Titel im 3x3-Basketball gesichert. Bei den Weltmeisterschaften in Antwerpen holten die französischen Basketballerinnen durch ein 16:13 im Finale gegen Kanada ihren ersten WM-Triumph. Bei den Männern gewann Rekordweltmeister Serbien 21:16 gegen Litauen und feierte seinen bereits fünften Titel.

Die deutschen Mannschaften waren bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Das als Nummer eins der Weltrangliste als Mitfavorit nach Belgien gereiste Frauen-Team hatte sich dem späteren Finalisten Kanada geschlagen geben müssen, für die Männer war gegen Lettland Schluss gewesen.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien