Bester Werfer bei den Berlinern: Niels Giffey - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDBester Werfer bei den Berlinern: Niels Giffey © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln - Vizemeister Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses setzte sich bei s.oliver Würzburg locker mit 110:82 (60:38) durch. Nationalspieler Niels Giffey überzeugte als bester Werfer mit 21 Punkten. 

Am Freitag hatten sich die Albatrosse in der EuroLeague beim zweimaligen Titelträger FC Barcelona noch mit 84:103 geschlagen geben müssen und damit die zweite Niederlage im dritten Gruppenspiel kassiert.

Meister Bayern München bekommt es am Sonntagabend (18.00 Uhr) in der Liga mit den ebenfalls noch ungeschlagenen EWE Baskets Oldenburg zu tun.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.