Elias Harris wechselt von Bamberg nach Ludwigsburg - Bildquelle: FIROFIROSIDElias Harris wechselt von Bamberg nach Ludwigsburg © FIROFIROSID

Köln (SID) - Basketball-Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg hat den 36-maligen Nationalspieler Elias Harris verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige einen Einjahresvertrag. Harris' Vertrag beim Ligakonkurrenten Brose Bamberg war nach einer Auseinandersetzung über Gehaltskürzungen in der Coronakrise nicht verlängert worden. Der 2,03 m große Forward hatte die Franken als Kapitän angeführt.

Harris lief sieben Spielzeiten für Bamberg auf und wurde mit der Mannschaft drei Mal deutscher Meister und gewann zwei Mal den Pokal. In der NBA stand er bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag, konnte sich in den USA aber nicht durchsetzen.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien