• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL-Präsident Reil: "Die weißen Flecken mit Leben erfüllen"

  • Aktualisiert: 19.09.2022
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Alexander Reil, Präsident der BBL, will die bei der Heim-EM durch den Bronze-Erfolg entstandene Euphorie nutzen und lenkt den Blick auf den Nachwuchs.

Ludwigsburg (SID) - Alexander Reil, Präsident der Basketball Bundesliga (BBL), will die bei der Heim-EM durch den Bronze-Erfolg des Nationalteams entstandene Euphorie nutzen und lenkt den Blick auf den Nachwuchs. "Ich bin ein großer Fan davon, darüber nachzudenken, mit welchen Programmen wir ? im Zusammenspiel BBL und DBB ? an mehr Kinder und Jugendliche rankommen", sagte Reil den Stuttgarter Nachrichten: "Das ist die große Herausforderung."

An den Basketball-Standorten gebe es zwar bereits "umfangreiche Schulprogramme", das müsse allerdings weiter intensiviert werden. Aber es gehe auch darum, sich Gedanken zu machen, "wie wir die vielen weißen Flecken, die es im Basketball eben noch gibt, mit Leben erfüllen."

Die EM-Euphorie sieht Reil als Anschubhilfe. "Der Erfolg der Nationalmannschaft ist kein Selbstläufer", sagte der Vorsitzende des Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg: "Wenn wir gute Ideen haben, hilft so ein Hype, aber von alleine passiert gar nichts."


© 2024 Seven.One Entertainment Group