• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL-Sitzung am Mittwoch: "Es gibt das Ziel zu spielen"

  • Aktualisiert: 24.03.2020
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDO.Behrendt
Anzeige

Trotz der ungewissen Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie hofft die Basketball Bundesliga (BBL) weiter auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs.

Köln (SID) - Trotz der ungewissen Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie hofft die Basketball Bundesliga (BBL) weiter auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs. "Natürlich sind wir keine Traumtänzer, wir können Szenarien bewerten", sagte Liga-Geschäftsführer Stefan Holz dem SID vor der Videokonferenz der BBL-Vertreter am Mittwoch. "Trotzdem gibt es das Ziel zu spielen, wenn es irgendwie geht", so Holz.

Die Klubs kämpfen um ihre Existenz, ein Saisonabbruch wie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) oder beim Volleyball wird immer wahrscheinlicher. Auch die Option von Geisterspielen soll diskutiert werden. "Alle Varianten sind irgendwo möglich oder denkbar. Letztendlich müssen wir als Liga entscheiden, in welche Richtung das geht", sagte Martin Romig, Geschäftsführer der Crailsheim Merlins, dem SID.

Vor zwei Wochen hatte die Liga beschlossen, "bis auf Weiteres" mit dem Spielbetrieb auszusetzen. Die US-amerikanischen Profis der Klubs sind größtenteils in ihre Heimat zurückgekehrt, Verträge wurden aufgelöst oder auf Eis gelegt. Die Telekom Baskets Bonn haben mit den Profis "mehrheitlich Kurzarbeit vereinbart", auch s.Oliver Würzburg ging diesen Weg. Weitere Mannschaften wollen dem Beispiel folgen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group