• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

BBL: Überraschungsteam Crailsheim mit zweiter Niederlage in Folge

  • Aktualisiert: 09.11.2019
  • 21:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Crailsheim Merlins haben nach ihrem Traumstart in die Basketball Bundesliga (BBL) die zweite Pleite in Folge kassiert.

Crailsheim  - Die Crailsheim Merlins haben nach ihrem Traumstart in die Basketball Bundesliga (BBL) die zweite Pleite in Folge kassiert. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gegen die EWE Baskets Oldenburg (93:98) verlor das Team von Coach Tuomas Iisalo, das mit fünf Siegen in Serie in die Spielzeit gestartet war, am 7. Spieltag gegen die MHP Riesen Ludwigsburg 83:92 (40:46). Die Ludwigsburger übernahmen damit für eine Nacht die Tabellenführung.

Am Sonntag (15.00 Uhr/Magenta Sport und Sport1) werden die Riesen (12:2 Punkte) aber schon wieder abgelöst - dann kommt es zum Topspiel zwischen Meister Bayern München und Spitzenreiter Alba Berlin. Beide Teams weisen bislang nach fünf Spielen eine makellose Bilanz (10:0) auf. 

Mit nun 10:4 Punkten rutschten die Merlins in der Tabelle auf Rang fünf ab. Ratiopharm Ulm kassierte indes durch das 73:82 (38:39) gegen s.Oliver Würzburg bereits die fünfte Saisonniederlage und steckt weiter im Tabellenkeller fest.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group