• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutscher Gegner in der Olympia-Quali: Mexikos Basketball-Verband suspendiert

  • Aktualisiert: 10.02.2020
  • 19:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Basketball-Verband von Mexiko, Gegner des deutschen Teams beim olympischen Qualifikationsturnier, ist vom Weltverband FIBA suspendiert worden.

Köln - Der Basketball-Verband von Mexiko, Gegner des deutschen Teams beim olympischen Qualifikationsturnier, ist vom Weltverband FIBA suspendiert worden. Die ADEMEBA habe es laut einer Mitteilung der FIBA trotz wiederholter Mahnung versäumt, die geforderten Statuten umzusetzen, und stimme damit nicht mit dem Code des Weltverbandes überein.

Ob die Mexikaner bei der Olympia-Ausscheidung Ende Juni in Split antreten dürfen, ist offen. Die FIBA will den Fall Ende März neu bewerten. Der Weltverband teilte allerdings mit, dass Mexikos Nationalmannschaft bei den Qualifikationsspielen zum AmeriCup 2021 im Februar antreten dürfe, da nicht die Spieler für das Fehlverhalten des Verbandes bestraft werden sollen. Auch dürfe die Stadt Guadalajara den 3x3 AmeriCup 2020 im Februar austragen.

Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Split (23. bis 28. Juni), einem von vieren, trifft Mexiko in der Vorrundengruppe A auf Deutschland und Russland. Die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale, der Turniersieger erhält ein Tokio-Ticket.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group