• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball Bundesliga

Dreier in der Schlusssekunde: Bayerns Koponen verhindert Sensation

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 18:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat am 11. Spieltag der BBL in allerletzter Sekunde seine erste Saisonniederlage vermieden.

Köln - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat am 11. Spieltag der BBL in allerletzter Sekunde seine erste Saisonniederlage vermieden. Mit einem Dreier zur Schlusssirene sicherte der Finne Petteri Koponen den Bayern einen 82:81 (34:37)-Sieg in eigener Halle gegen den Tabellen-15. BG Göttingen, der den hohen Favoriten über weite Strecken schier zur Verzweiflung gebracht hatte.

Mit 22:0 Punkten bauten die Münchner ihren Vorsprung auf die zweitplatzierten MHP Riesen Ludwigsburg (18:4) aus, die bereits am Samstag 72:77 bei Rasta Vechta verloren hatten. Platz drei festigte Alba Berlin (16:4), das sich am Sonntag 82:78 (45:34) bei medi Bayreuth durchsetzte.

Anzeige
Luka Doncic war mit 26 Punkten bester Werfer der Mavs
News

NBA: Klebers Mavericks souverän gegen New Orleans

Angeführt vom einmal mehr starken Jungstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der NBA ihren fünften Sieg in Serie gelandet.

  • 07.12.2019
  • 22:45 Uhr

In München lagen die Gäste im Schlussviertel zeitweise mit sieben Punkten in Führung, sechs Sekunden vor der Schlusssirene sorgte der Göttinger Bennet Hundt mit zwei verwandelten Freiwürfen für ein 81:79 - doch dann ließ Koponen die Träume des Außenseiters jäh platzen. Bayerns langjähriger NBA-Profi Greg Monroe war mit 22 Punkten Topscorer der Partie. 

Alba lag in Franken schon früh auf Siegkurs, verpasste es aber lange, den Sack zuzumachen. So kam Bayreuth in der Schlussphase von 71:81 noch einmal auf 78:81 20 Sekunden vor Spielende heran, zur Überraschung reichte es aber nicht mehr. Berlins Niels Giffey kam auf 15 Punkte, Bayreuths Bryce Alford steuerte 18 Zähler bei.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group