• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erfolgsserie gerissen: Bayern-Basketballer verlieren in Moskau

  • Aktualisiert: 25.11.2021
  • 20:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Bei der Rückkehr ihres Trainers Andrea Trinchieri haben die Basketballer von Bayern München in der EuroLeague einen Prestigesieg verpasst.

Köln (SID) - Bei der Rückkehr ihres Trainers Andrea Trinchieri haben die Basketballer von Bayern München in der EuroLeague einen Prestigesieg verpasst. Der deutsche Pokalsieger verlor in Russland beim viermaligen Titelgewinner ZSKA Moskau unglücklich mit 74:77 (41:32) und erlitt nach zuvor drei aufeinanderfolgenden Pflichtspielsiegen einen Rückschlag.

"Wir haben sehr solide gespielt", sagte Trinchieri, der nach überstandener Bronchitis wieder an der Seitenlinie stand. Sein Team habe aber "zwei folgenschwere Fehler" gemacht. Moskau sei bei Ballbesitz in einigen Momenten besser gewesen.

Durch die Niederlage bei ZSKA, in der abgelaufenen Saison Vierter der Königsklasse, stehen die Bayern bei fünf Siegen und sieben Niederlagen. Bei einem Erfolg hätten die Münchner mit Moskau (7:5) um den deutschen Nationalspieler Johannes Voigtmann gleichgezogen. 

Trinchieri sah einen starken Auftakt seiner Mannschaft. Bis zur Pause hatten die Gäste alles im Griff, doch ZSKA kam zurück, ging 28 Sekunden vor Schluss in Führung und gewann. Topscorer des FC Bayern war Darrun Hilliard (28 Punkte), der bis zum Sommer für ZSKA spielte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group