Der neue Bayern-Kapitän heißt Vladimir Lucic - Bildquelle: FIRO/FIRO/Der neue Bayern-Kapitän heißt Vladimir Lucic © FIRO/FIRO/

München (SID) - Nach dem Abschied von Rekordspieler Nihad Djedovic führt Vladimir Lucic künftig die Basketballer von Bayern München als Kapitän aufs Feld. Der 33-jährige Serbe spielt bereits seit 2016 für den Bundesligisten und wurde im Vorjahr von den Bayern-Fans zum "Spieler des Jahrzehnts" gewählt. 

"Für mich persönlich ist das eine sehr schöne Sache, ich gehe jetzt in meine siebte Saison hier und fühle mich schon lange als fester Teil dieser Organisation", sagte Lucic. Der Forward ist auch Kapitän der serbischen Nationalmannschaft. 

Der bisherige Kapitän Djedovic, Bosnier mit deutschem Pass und mit 291 Einsätzen Rekordhalter beim FC Bayern, war im Sommer nach neun Jahren in München zu Unicaja Malaga/Spanien gewechselt. 

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien