• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spielpause wegen Corona

NBA: Kleber kämpft gegen die Langeweile: "Tagesablauf relativ öde"

  • Aktualisiert: 18.03.2020
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Fernsehen, Lesen, Musik machen und ein wenig Sport: Maximilian Kleber kämpft nach der Aussetzung des Spielbetriebs der Profiliga NBA gegen Langeweile.

Köln - Fernsehen, Lesen, Musik machen und ein wenig Sport: Nationalspieler Maximilian Kleber kämpft nach der Aussetzung des Spielbetriebs der Basketball-Profiliga NBA gegen die Langeweile. "Der Tagesablauf ist relativ öde, man kann ja nicht mehr viel machen", sagte der Spieler der Dallas Mavericks im Interview mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB).

US-Sport-Magazin Locker Room - immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de

Kleber versucht in den USA, wegen des Coronavirus "die ganzen Regeln zu befolgen. Bars, Restaurants, alles hat zugemacht", sagte der Würzburger: "Man soll möglichst zu Hause bleiben, wenn es geht, also so ähnlich wie in Deutschland."

Anzeige
Vier weitere Corona-Fälle in der NBA - Nets betroffen
News

Nets-Quartett um Durant mit Coronavirus infiziert

Vier Profis der Brooklyn Nets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • 17.03.2020
  • 23:55 Uhr

In Form zu bleiben, sei nicht so einfach. "Die ganzen Fitness-Studios haben ja auch zugemacht, das heißt, wenn ich aufstehe, dann trainiere ich hier zu Hause ein bisschen mit Minibändern und Körpergewicht und versuche da einfach, ein bisschen was zu machen", so Kleber.

Alle Entwicklungen auch in unserem Corona-Ticker

Ansonsten versucht der 28-Jährige, "die Zeit einfach zu überbrücken mit ein bisschen Lesen, Musik machen, TV-Shows und solchen Sachen." Eine Reise nach Deutschland ist vorerst nicht möglich: "Bis jetzt dürfen die NBA-Spieler zwar ihren Standort verlassen, sollen allerdings in Nordamerika bleiben. International zu fliegen kommt erst einmal nicht in Frage."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group