• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Oscar da Silva: Schockmoment um deutsches Basketball-Talent - Gegner weint

  • Aktualisiert: 10.02.2020
  • 18:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/youtube@Raf Productions
Anzeige

Das Münchner Basketball-Talent Oscar da Silva hat während eines College-Spieles von Stanford gegen Colorado eine böse Kopfverletzung erlitten. Mit- und Gegenspieler reagierten mit einem gemeinsamen Gebet auf den Schockmoment.

München - Im College-Basketball-Spiel von Stanford gegen Colorado (74:81) hatte ein Zusammenprall böse Folgen für das deutsche Talent Oscar da Silva (Stanford). Der Münchner kollidierte bei einer Abwehr-Aktion mit Gegenspieler Evan Battey und landete dabei unglücklich auf dem Kopf. 

Mehr zur NBA in "Locker Room - das US-Sport-Magazin" in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de

Der 21-Jährige bewegte sich nach dem rüden Zusammenstoß für kurze Zeit nicht, danach floss Blut aus seiner Wunde am Kopf. Mithilfe von medizinischen Betreuern konnte die blutende Wunde kurze Zeit später gestillt werden und da Silva zumindest das Spielfeld wieder auf eigenen Beinen verlassen. "Er wird okay sein. Er wird die Tests für eine Gehirnerschütterung durchlaufen", sagte Stanfords Pressesprecher Zach Reynolds nach der Partie. Weiterspielen konnte Da Silva in der Begegnung gegen Colorado aber natürlich nicht mehr.

Anzeige

Mit- und Gegenspieler sprechen Gebet für da Silva

Battey, der die Verletzung von da Silva durch seinen Einsatz unabsichtlich verursachte, war anschließend emotional sehr mitgenommen. Der Colorado-Spieler weinte in den Armen eines Co-Trainers und konnte nach dem Zusammenprall mit da Silva ebenfalls nicht mehr weiterspielen. 

Nach einem Timeout bildeten Spieler beider Mannschaften einen Kreis, sprachen ein kurzes Gebet für da Silva, ehe die Begegnung weiterging.

Das deutsche Talent da Silva ist einer der Top-Spieler Stanfords, er kommt durchschnittlich auf 16,4 Punkte sowie 6,5 Rebounds pro Spiel und darf sich Hoffnungen auf den Sprung in die NBA machen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group