Tibor Pleiß steht im Finale der EuroLeague - Bildquelle: AFP/SID/PEDJA MILOSAVLJEVICTibor Pleiß steht im Finale der EuroLeague © AFP/SID/PEDJA MILOSAVLJEVIC

Berlin (SID) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß greift mit Titelverteidiger Anadolu Istanbul nach dem erneuten Triumph in der EuroLeague. Beim Final Four in Belgrad gewann Istanbul am Donnerstagabend das Halbfinale gegen Olympiakos Piräus mit 77:74 (42:43) und erreichte das Endspiel. Dort trifft Pleiß am Samstag (19.00 Uhr/MagentaSport) auf den FC Barcelona oder Real Madrid.

Pleiß kam in knapp 20 Minuten Einsatzzeit auf acht Punkte und sieben Rebounds. Topscorer der Türken war Shane Larkin mit 21 Zählern.

2018/19 war Istanbul im Finale an ZSKA Moskau gescheitert, 2019/20 fand das Final Four wegen der Corona-Pandemie nicht statt, 2020/21 schlug Pleiß mit Anadolu im Endspiel den FC Barcelona.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien