Anzeige

Premiere der Basketball-Afrikaliga wegen Corona verschoben

  • Aktualisiert: 04.03.2020
  • 10:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSEYLLOU

Die für kommende Woche geplante Eröffnung der neuen Basketball Africa League (BAL) ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Köln - Die für kommende Woche geplante Eröffnung der neuen Basketball Africa League (BAL) ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die Entscheidung gab die nordamerikanische Profiliga NBA als BAL-Partner bekannt.

Anzeige
Anzeige
Trotz Niederlage stark: Dennis Schröder
News

NBA: Niederlagen für Schröder und Co.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder einen Dämpfer mit Oklahoma City Thunder kassiert.

  • 04.03.2020
  • 08:29 Uhr
Anzeige

Die BAL-Premiere sollte am 13. März (Freitag) in Senegals Hauptstadt Dakar erfolgen. Nachdem zu Wochenbeginn allerdings die erste offiziell bestätigte Corona-Infektion in dem Land aufgetreten war, entschlossen sich die Organisatoren zur Vermeidung einer weiteren Verbreitung des Virus zur Verlegung.

Für die erste BAL-Saison sind zwölf Mannschaften aus verschiedenen Ländern des Kontinents gemeldet. Der Fall in Senegal bedeutet die zweite Corona-Ansteckung in Afrika.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.