Die Chicago Sky sichern sich die Rechte an Fiebich - Bildquelle: FIROFIROSIDDie Chicago Sky sichern sich die Rechte an Fiebich © FIROFIROSID

Köln (SID) - Chicago Sky aus der US-Basketball-Profiliga WNBA hat sich die Rechte an der deutschen Nationalspielerin Leonie Fiebich gesichert. Die 21-Jährige wurde gemeinsam mit Stephanie Watts von den Los Angeles Sparks im Tausch für Gabby Williams an Chicago abgegeben.

Fiebich war im Vorjahr an 22. Stelle von L.A. gedraftet worden, hatte sich danach aber entschieden, noch ein Jahr für den TSV Wasserburg in der Bundesliga aufzulaufen. Fiebich (1,89 m) spielt auf der Small-Forward-Position.

"Leonie ist eine junge deutsche Perspektivspielerin, von der wir glauben, dass sie eine lange Karriere vor sich hat", sagte James Wade, General Manager und Cheftrainer in Chicago. Fiebich habe "grenzenloses Potenzial".

EM-News

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien