Glänzend aufgelegt: Satou Sabally (l.) - Bildquelle: GETTY AFPSIDJulio AguilarGlänzend aufgelegt: Satou Sabally (l.) © GETTY AFPSIDJulio Aguilar

Köln (SID) - Newcomerin Satou Sabally hat die Dallas Wings mit der bislang stärksten Vorstellung ihrer noch jungen Karriere in der US-Basketball-Profiliga WNBA zum zweiten Saisonsieg geführt. Beim 76:73 gegen Indiana Fever kam die 22-Jährige als Topscorerin des Spiels auf starke 23 Punkte und 17 Rebounds - ein Double-Double.

"Das gibt mir viel Selbstvertrauen", sagte Rookie Sabally, Nummer zwei im diesjährigen Draft: "Ich habe hart gespielt und ein paar Punkte gemacht. Wir können viele gute Dinge mitnehmen." Von ihrer Statistik sei sie selbst "überrascht" gewesen.

Sabally gelang 9,7 Sekunden vor Schluss ein Block, kurz darauf sorgte sie mit zwei erfolgreichen Freiwürfen für den Endstand. Dallas holte den zweiten Sieg im dritten Spiel. In ihren vorherigen Einsätzen war die deutsche Nationalspielerin Sabally auf elf und zwölf Punkte gekommen. 

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien