• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benedikt Doll in WM-Form: Rang zwei im Biathlon-Massenstart

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJURE MAKOVEC
Anzeige

Biathlet Benedikt Doll (Breitnau) hat seine Medaillenambitionen auch im letzten Weltcup-Rennen vor der WM untermauert.

Frankfurt/Main - Biathlet Benedikt Doll (Breitnau) hat seine Medaillenambitionen auch im letzten Weltcup-Rennen vor der WM untermauert. Deutschlands bester Skijäger lief am Sonntag im Massenstart von Pokljuka über 15 km nach einer Strafrunde auf den zweiten Rang und hielt dabei im Schlussspurt Norwegens Star Johannes Thingnes Bö auf Distanz. Der Sieg ging an den Franzosen Quentin Fillon Maillet, der am Ende 10,0 Sekunden vor Doll lag.

"Die letzte Runde war schmerzhaft", sagte der Schwarzwälder, der unter anderem auch den siebenmaligen Gesamtweltcup-Sieger Martin Fourcade (Frankreich) in die Schranken wies, der "ARD": "Ich wollte am Ende angreifen. Der Plan ging auf."

Anzeige

Lesser erfüllt nur halbe WM-Norm

Für den zweimaligen Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) platzte indes der Traum von der sportlichen Qualifikation für die WM in Antholz (13. bis 23. Februar). Als 14. erfüllte er zwar die halbe WM-Norm, das war ihm zuvor aber nicht gelungen. Neben Doll haben damit Philipp Horn (Frankenhain/12.), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/13.), Philipp Nawrath (Nesselwang/18.) und Johannes Kühn (Reit im Winkl/26.) das Ticket gelöst.

An den ersten beiden Tagen der Titelkämpfe in Antholz stehen die Mixed-Staffel und der Sprint der Frauen auf dem Programm. Das erste Männerrennen wird am 15. Februar der Sprint über 10 km sein, an dem vier deutsche Skijäger an den Start gehen werden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group