• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Benedikt Doll und Denise Herrmann starten bei Dahlmeier-Abschied

  • Aktualisiert: 15.10.2019
  • 18:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Beim Abschiedsrennen von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier gehen die Biathlon-Vizeweltmeister Benedikt Doll und Denise Herrmann gemeinsam auf die Strecke.

Gelsenkirchen - Zum Abschied von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier (Patenkirchen) bei der World Team Challenge auf Schalke (28. Dezember) gehen die Biathlon-Vizeweltmeister Benedikt Doll (Breitnau) und Denise Herrmann (Oberwiesenthal) gemeinsam an den Start.

"Biathlon auf Schalke ist ein super Event, ein sehr emotionales Erlebnis. Denise und ich möchten in diesem Jahr gewinnen, und Laura wünsche ich ein tolles Abschiedsrennen", sagte Doll.  

Anzeige
Laura Dahlmeier plant eine Trainer-Ausbildung
News

Biathlon: Dahlmeier plant B-Trainer-Ausbildung

Seitenwechsel: Die ehemalige Weltklasse-Biathletin Laura Dahlmeier plant eine Ausbildung zur Trainerin.

  • 12.09.2019
  • 12:28 Uhr

Dahlmeier hatte im Frühjahr überraschend ihr Karriereende verkündet. "Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, dass ich mich dann auch noch einmal persönlich von den vielen Biathlon-Fans verabschieden kann", sagte die 26-Jährige. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung mit 46.000 Zuschauern ausverkauft.

Doll und Herrmann hatten bei der WM im schwedischen Östersund an der Seite von Arnd Peiffer und Vanessa Hinz die Silbermedaille in der Mixed-Staffel  gewonnen. Herrmann krönte sich zudem zur Weltmeisterin in der Verfolgung und gewann Bronze beim Massenstart, Doll wurde WM-Zweiter mit der Staffel.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group