• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Deutscher Doppelsieg in Kontiolahti - Herrmann holt Sprint-Weltcup

  • Aktualisiert: 13.03.2020
  • 16:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAL CIZEK
Anzeige

Herrmann hat den zweiten "Geister-Sprint" in Folge gewonnen und sich beim vorgezogenen Saisonfinale in Kontiolahti den Sprint-Weltcup gesichert.

Köln - Biathletin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) hat den zweiten "Geister-Sprint" in Folge gewonnen und sich beim vorgezogenen Saisonfinale in Kontiolahti den Sprint-Weltcup gesichert.

Die Ex-Weltmeisterin lag im Rennen über 7,5 km beim deutschen Doppelsieg nach einem Schießfehler und bester Laufzeit 20,1 Sekunden vor Franziska Preuß (Haag/1). Für Herrmann war es der siebte Weltcupsieg ihrer Karriere, der dritte in diesem Winter.

Die 31-Jährige hatte in dieser Saison bereits das Einzelrennen im slowenischen Pokljuka und zuletzt den Sprint in Nove Mesto (Tschechien) gewonnen.

Am Samstag stehen noch die Verfolgungs-Rennen (13.45/15.45 Uhr) auf dem Programm, ehe die Saison am Sonntag mit einer Single-Mixed-Staffel (13.20) sowie einer Mixed-Staffel (15.15) abgeschlossen wird. Das geplante Weltcup-Finale am Holmenkollen in Oslo/Norwegen (20. bis 22. März) war am Donnerstag wegen der Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen worden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group